• Hallo Leute,
    ich habe erst seit kurzen eine NSR 250 SE sie ist Bj. `96 und noch im Orginal zu stand mit Serienkarte und ab und zu bekomme ich die Meldung im Display "Error 2" wenn ich so ca. für eine Minute über 180km/h bin weiß einer womit das zusammen hängt und wie sich das abstellen läst?


    gruß Jan

    Gruß Jan

  • Peter kann sicher helfen...


    coole Kiste, was hast denn abdrücken muessen ???
    wenn man fragen darf !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • die originale japanische Schrift zu der Sache habe ich nur die Übersetzung nicht... kann da einer helfen?!


    kommt da einer aus Japan und versteht die Sprache noch!!!!!


    @ Jan


    den Stecker vom dem Tacho ziehen und gucken ob die Meldung wieder kommt...


    wie hoch dreht der Motor wenn du die " 180 " auf dem Tacho stehen siehst?
    wenn die Drehzahl zu hoch ist, gibt´s eine Fehlermeldung...

  • Hallo,
    danke für die Infos, mit Peter habe ich mich schon in Verbindung gestetz. Der Fehler tritt bei warmen Motor so etwa 70º – 80ºC und wenn man im 6. Gang so ca. mindest eine Minute über 180km/h fährt Drehzahl knapp über 11000 U/min und wenn ich die Karte kurz raus ziehe und wieder reinsteckst ist wieder alles in Ordnung. In anderen Gängen ist mir das noch nicht passiert und ich habe sie auch so bis 11000 U/min drehen lassen. Da ich meist bei uns nur Landstraßen fahre und nicht Autobahn kommt es nur selten zu diesem Fehler. Für das Mopped habe ich noch 5000eus legen müßen aber es war "liebe auf denn ersten Blick W) " und da mein altes Mopped einem Auto unverschultet zu Opfer viel und Versicherung gut bezahlt hatt geht das mit dem Preis.




    gruß jan

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Pepsi
    Kannst Du den Text schicken?Meine Schwester hat Brief(Mail,-)Freunde in Japan.Vielleicht können die helfen(wenigstens ins englische).Test kann nicht schaden.
    Sport-Pilot@t-online.de


    Danke Pepsi... die E-Mail ist raus...

  • Hallo,


    nur ne Korektur zur Drehzahl nicht 11000U/min sondern 12000U/min.


    PS: Ich habe heute einen Kumpel getroffen der auch eine NSR 250 SE fährt der konnte mir helfen und zwar hängt der Fehler an der orignal Karte da sie Japan die 180km/h limit haben. Also an alle nochmals dank für die Bemühungen.


    gruß Jan RAZ)

    Gruß Jan

  • das ist schon 4-5 Jahre her... aber ich glaube die Fehlermeldung kommt erst ab 12.500 U/min egal im welchen Gang..
    probiere es mal aus, so lange drehen bis eine Meldung kommt... und keine Angst der Motor kann die Drehzahl gut ab... da weist du ab das auch die Error 2 ist... oder eine Andere...


    ich hatte bei 12.000 keine Fehlermeldung gehabt, erst bei 12.500 egal in welchem Gang.
    Aber wie gesagt, es sind paar Jahre her...

  • Hallo Leute,


    war verhindert durch die Arbeit und Familie zu Motorrad fahren war es auch kein Wetter. Ich habe es so geteste wie es Peter geschrieben hatte aber der Fehler tritt nur im 6. Gang auf in den anderen regelt sie nur ab. Ich lege mir über den Winter sone andere Karte zu und sehe mal weiter.



    gruß jan

    Gruß Jan