Honda RS250 gegen Yamaha TZ250 Fahrbericht und Technik

  • Ohhhh sehr geil Udo !!!


    Danke für den Link !


    Sowas braucht man an einem verschneiten Wintertag :D

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von CWAF
    Ohhhh sehr geil Udo !!!


    Danke für den Link !


    Sowas braucht man an einem verschneiten Wintertag :D


    Ohhhhh ....... Danke für die Blumen :)
    Verschneiter Wintertag :confused_face: :nuts: bei mir regnet es schon den ganzen Tag :nixweiss:
    Die Zeitschrift hat mir freundlicherweise Dr. Schneider zum einscannen gegeben. An der Stelle möchte ich mich dafür nochmal bedanken.
    :respekt:


    MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

  • Netter Bericht wobei ich damals schon zur Aprilia gegriffen hätte :D


    Der Unterschied zwischen diesen PR´s und den Serien Maschinen scheint früher einiges kleiner gewesen zu sein. Denn für mich war der Umstieg von der Aprilia auf die Honda schon ne kleine Welt.


    Leistung / Gewicht / Handling / Fahren wie auf Schienen ....I love PR :D


    /Edit: Hab den Beitrag mal unter ProductionRacer verschoben da liegt er besser :)

  • Super UDO ! und thx an Doc !


    tja auch damals schon geile technik...


    aber 70.000,- DM für die AF1 ??? das gibt ja gleich Augenkrebs....:(

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Die 90er TZ war die geilste 250er, die es jemals gab. Das Ding hat geplärrt ohne Ende. :biggrin:

  • Hi!


    Saurierknochennager: jo, da haste recht! Fand ich auch am geilsten das Teil!


    Smolo: <scheint früher einiges kleiner gewesen zu sein>>hmmm, diese TZ hatte absolut gar nix mit ner TZR zu tun, außer dem Zweitaktprinzip und 2 Zylindern (Vergaser nach vorne!!) :biggrin: Die hatten damals auch schon 90 PS, die TZR eben mal 50.


    Gruß!


    @xel

  • Naja TZR 250 3MA war vom Prinzip schon ähnlich. Ich muss auch sagen die TZ ist einfach nur geil, ich gehe gleich runter und suche mal die alten Videos von Kocinski raus :winking_face:

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Ein Spezi hat damals die TZ vom Kassner gekauft. Mann, das hat richtig Spaß gemacht, an dem Ding zu schrauben :D. Und dann der Sound auf der Tribüne vor Start/Ziel am Salzburgring :respekt:. Durch den geraden Auspuff konnte man ja direkt auf das Vorderrad sehen... :biggrin: Die 3MA hat nur das gleiche Konzept. Die Rennversion hatte das letzte Sandgußgehäuse. Ab dann gab`s nur noch Großserie im PR. :mecker: