Honda RS250 gegen Yamaha TZ250 Fahrbericht und Technik

• Das mit dem gleichen Konzept meinte ich ja mit ähnlich. :winking_face: Die Motoren von der TZ fahren sie heute noch im Superkart bereich.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Was hast'n da für Videos? Kannst mal was kopieren?:)

• Die muss ich erstmal unten suchen... ist halt alles noch VHS. Das heisst ich müsste sie noch digitalisieren. Das sind Video von den verschiedenen GP Klassen von 84-90, halt das was damals in der Sportschau übertragen wurde.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Bin ganz Eurer Meinung ,ich bin auch ein Fan von dem 90er TZ Model ,sie wird auch als Eine der Besten PR´s bezeichnet die Yamaha gebracht hat.
    Mit 85-90 PS war das Damals schon eine Granate und ich wäre Heute auch nicht abgeneigt von einem Baby aber Die werden noch ziemlich hoch gehandelt(je nach Zustand u. Geschichte).

Ich denke wenn man die 90er TZ mit neuer Technik von Heute aufmöbelt und modifiziert kann man da noch mehr raus holen und hat auf jeden Fall für den Hobby zweck ein echtes Schmuckstück das auch noch geht wie die Hölle.

• Hihi hi .... da freut sich die Yamaha Fangemeinde :winking_face:
    Ich fahre ja die RS250 R :D :D :D

Im Bericht kommt die Yamaha irgendwie besser wech :confused_face: :mecker:
    Aber im Motorrad GP hatte die Honda immer die Nase vorne :D :respekt: :hehehe:

@ Axel
    Also nimm dich vor mir in acht ...... :face_with_tongue:

Freue mich schon auf erste zusammentreffen :)

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• Hi udo!

das ist ja nicht meine TZ die 93er vom Jörg, die gehört meinem Freund Swen. Die hat vorher einem anderen Ex-Rennkumpel von mir gehört, der aber nicht damit gefahren war. Darum isse noch so ok :D

Der hat auch noch ne tadellose 90er TZ...... :biggrin:

Aber sehen werden wir uns dieses Jahr sicher mal. Das Ding soll ja jetzt gefahren weren.... Denke, der Swen ist ganz flott. Schaun mer mal :biggrin:

Gruß

@xel

• Ja das waren wenigstens noch Berichte.
    Wenn ich mir die paar Zeilen zu der 250er Honda in der aktuellen PS so ansehe.

Larmoyant

• Hallo @xel,

wenn Du mal einen brauchst, um jemand abzubürsten, Du weißt ja!

Smolo,

die 125er Aprilia kostet heute ab 50.000, aber Euro!

Racepa

• Ich hatte das ehr auf die Fahreigenschaften/Leistung und nicht auf die Bauweise bezogen. Wobei man natürlich nen heutigen Serien 2Takter nicht mit nem heutigen PR vergleichen kann!

Die Technik der Aprilia 125er stammen ja aus dem Bj. 93!! Meine Honda ist dagegen ne konsequente Weiterentwicklung und das Stand 2001.

EDIT:

Racepa,

das Thema hatten wir ja glaub schon mal :winking_face: Honda 10.000 + LeistungsKit JHA für 35.000 ergibt dann nen ähnlichen Preis wie ne Aprilia von Werk aus :nuts:

• Zitat

Original von Racepa
    @xel,
    wenn Du mal einen brauchst, um jemand abzubürsten, Du weißt ja!

Hey Racepa freu mich schon richtig von dir "abgebürstet" zu werden :respekt:

Die RS250 R ist ja absolutes Neuland für mich. Bin früher mal RGV250 gefahren. Stulle (Bettenworth Frank) meinte das die RS250 R ein ganz anderes Kaliber ist.
    Na dann bin ich mal gespannt wie ich mit der alten '92er RS250 R zurecht komme.

Bei mir steht der Funfaktor an erster Stelle :biggrin:

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses: