Alu Lenkerstummel

• @SC
    Wie soll der Lenker in den Rahmen schlagen? Das ist doch nur möglich, wenn die Schelle an der Gabel nicht richtig fest ist. Und das trifft doch dann auf jeden Lenker zu, oder?

Martin

• lieber mato... manche schlagen den lenker zb tiefer an den gabelholmen an... und letztendlich ob "dulle" im rahmen oder loch im RS plastiktank, das kommt vom ärger sicher fast auf das selbe raus!!

sicher wirst du bemerkt haben das an den meisten serienlenkern sicherungsschrauben sind, die von unten in die obere gabelbrücke geschraubt werden, und die das verdrehen der klemmfaust am holmen verhindern. ganz automatisch stellen sie den richtigen abstand zu tank und verkleidung her. diese schraube fehlt bei den MR. dazu das sie fehlt ist die klemmung meiner meinung nach recht unzureichend! hinzu kommt das man eben die kröpfung zusätzlich verstellen kann! dieser vermeidliche vorteil ist im fall des falles ein nachteil! die performance haben diese schaube die den winkel herstellt auch nicht, aber die klemmung ist viel solider ausgeführt und somit ist das risiko kleiner, wenn nicht null!

zudem würdest du bemerkt haben das ich auf ERFAHRUNG schreibe. also werde ich die MR schonmal gehabt, und eben schlechte erfahrungen auch mit richtig festgezogenen schrauben gemacht haben!

wenn du es besser weisst, oder lieber eigene erfahrungen machen möchtest, kannst du gerne die MR kaufen.... jammer mir aber nicht die ohren voll hinterher wenn du die von mir beschriebenen schäden an deinem moped hast wenn es dich, was ich dir sicher nicht wünsche, mal irgendwo in die botanik steckt!

SC

• Lieber SC,

vielen Dank für Deine Ausführungen, wenn mir auch Deine Diktion ein wenig zu oberlehrerhaft erscheint. Nun denn, meine Altersmilde läßt mich leicht darüber hinweg sehen.
    Tatsächlich bewege ich mich bereits mit den MR-Stummeln durch die Gegend und hoffe mit Dir, daß es mich nicht irgendwo in die Botanik steckt :winking_face:

Martin

• ...auch dein schreibstil kommt mir sehr oberlehrerhaft vor, wird durch deine webseite und durch einen anderen thread in dem du namhafte mods hier meiner meinung nach schön langsam ans bein pinkelst bestärkt!

dein anmeldedatum, sowie deine anzahl der posts outet dich als noob hier! das steht dann vom verstand her wieder im krassen gegensatz zu deinem alter! da sollte man mehr niveau erwarten können!

back to topic leute!

SC

• Ohoh, das riecht wieder nach trouble hier....

@ mato: sc ist auch keine süßen 16 mehr.....

btt:

ich weiß gar nicht was Ihr alle gegen die LSL-Stumel habt. Gut das Lenkrohr wechseln mag ein wenig aufwendig sein, aber wie oft wechselt Ihr die? Wenn das Rohr nach nem Sturz verbogen sein sollte, wobei ich sagen muss das die LSL-Rohre sehr stabil sind *g* gibts mit Sicherheit noch mehr auszutauschen. Da kommt es auf die paar Minuten mehr die Klemmschellen zu lösen und wieder festzuschrauben bestimmt nicht drauf an...oder fahrt Ihr alle Langstreckenrennen???
    Wobei ich aber ohen Neid zugeben muss, das die performanceparts-Stummel sehr geil aussehen *auchhabenwill*

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

Einmal editiert, zuletzt von Michl "JJ" ()

• ...ja klar gibt das trouble,...

ich bekomm einfach nen hals wenn da jungs auftauchen die sich net recht vorstellen und dann in der gegend rummotzen!

wieder einer für die rote liste.... grad egal!

es dreht sich net um die rohe JJ es dreht sich um die klemmung und bei den MR eben um die zusätzliche verstellmöglichkeit der kröpfung, die eigentlich ein vorteil ist, im sturzfalle aber für schäden verantwortlich sein kann, welche mit "starren" lenkerschellen nie passiert wären!

SC

• Ja, okay, SC, das seh ich ein mit der zusätzlichen Kröpfungsverstellung (wers braucht?). Ihr meint doch diese Stummel:

FInd ich ehrlich gesagt auch nicht besonders schön her vom optischen, wobei es da sicherlich bei nem Stummel nicht drauf ankommt.
    da kann man ja auch nur spezielle MR-Rohre dranschrauben, wenn ich das richitg sehe?

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Hallo zusammen!
    Es gibt auch noch eine andere variante von LSL, die schrauben für das Lenkrohr sind von vorne und in
    M6, auch die Klemmung am Standrohr ist in M6.

Gruß Andy

• Mensch SC,

ich war mir gar nicht bewußt, daß ich hier in Deinem Forum in der Gegend rummotze. Und wenn Dir meine website nicht gefällt, dann ändere ich sie natürlich auf der Stelle. Wünsche?

Schreib doch ´mal eine PN, dann können wir möglicherweise etwas qualifizierter Feedback austauschen.

Martin

• das iss nicht meine webseite du wichtigtuer das iss wous... aber ich bin sicher das ihm auch nicht gefällt was du hier für nettigkeiten von dir lässt!

"wünsche" was deine webseite angeht! ne danke... da war ich einmal um mir ein bild zu machen und da werde ich nie wieder hingehen, würde ich also nie merken... also kannst du "ändern" was du willst! vielleicht sollte ich mal "daimlerchrysler" einen tipp geben....

pn? sowas bekommen von mir leute die sich anständig verhalten und auch dementsprechend schreiben. trifft beides bei dir nicht zu... also keine pn, ganz einfach!

naja

viel "spass" noch

SC