Alu Lenkerstummel

• Halllo,

ich möchte mir demnächst Alu Stummel an die RGV montieren.Welche könnt ihr empfehlen ? Am liebsten hätt ich blau eloxierte Lenkerrohre,hab ich bis jetzt aber nur von LSL gefunden gibt es da Alternativen ??
    Von der Größe müssten doch 50er passen ? Oder eher 51/52 ?

Greetz Chris

• Hab auch die von LSL, aber Rote!
    Gibt natürlich eine Menge Alternativen von Böckers usw. Die kann man dann noch ein der Höhe etc einstellen, bei den LSL is halt alles fest!
    Und da musst du die Obere Gabelbrücke demontieren da die nicht zum Klemmen sind! Werden dann übers Gabelrohr "gestülpt"
    Haben ausserdem (glaub) Zoll Schrauben dran (Inbussschlüssel wird mitgeliefert). Wiegen hab ich depp vergessen :D
    Aber farbige.... man kann die Lenkerrohre ja auch nachträglich eloxieren!

• Ich habe den LSL und bin nicht wirklich glücklich mit ihm.
    Erstens nervt mich der Zoll-Schlüssel und zweitens die Art der Klemmung des Lenkrohres.
    Das Lenkrohr zum Tauschen sollte eigentlich dafür sein das man nach einem Sturz im Langstreckenrennen schnell das Lenkrohr tauschen kann.
    Das klappt hier nicht wirklich gut.
    Die Klemmung des Lenkrohres erfolgt bei den LSL Lenkern durch 2 Schrauben.
    Eine kommt von oben und eine von unten.
    Um die Schraube die von oben kommt zu lösen muß man den Lenker nach unten schieben da man sonst an die Gabelbrücke kommt.
    Die Schraube die von unten kommt muß zum Tausch ganz raus gedreht werden weil sie das Lenkrohr zusätzlich sichert.
    Da gibt es bestimmt was schöneres.

50mm paßt bei der RGV mit USD Gabel

So fände ich ihn richtig gut:

Larmoyant

4 Mal editiert, zuletzt von PSW ()

• ich hab die stummel von PERFORMANCE-PARTS dran und bin zufrieden.

mit MR-stummeln und ihren verstellköpfen hab ich trotz akriebischer mopedvorbereitung, schlechte erfahrungen gemacht und kann sie desshalb nicht weiterempfehlen!

SC

• Na ja klappbare Schellen müssen es ja nicht unbedingt sein,ist mir auch ehrlichgesagt etwas zu teuer,wie z.B. die Stummel von PVM,sehen echt klasse aus kosten aber 300 Euronen.Über die Performance Parts Teile bin ich auch schon gestolpert die sehen echt hochwertig aus (genau wie die Gabelbrücken von denen),gibts die auch in verschiedenen Eloxalfarben schrauber crack ?
    Ansonsten machen mir die Gilles Stummel auch nen ordentlichen Eindruck.Gut zu wissen das die LSL Teile eine so unpraktische Klemmung haben,bei dem Preis muß so etwas undurchdachtes nicht sein finde ich,was sind das für Teile auf dem Bild PSW ?
    Edit : Hab grad gesehen das es die PP Stummel sind,ich hatte sie in schwarz gesehen.

Greetz Chris

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• http://www.performanceparts.de

Gibts ja ein Bild, also auch in verschiedenen eloxalfarben erhältlich....
    Die LSL festzuschrauben war echt schon ein Akt für sich :nuts:

Gold mit Rot kommt fääääääääääääääääät ^^ :winking_face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()

• vorteil der mr ist doch das die sich wegdrehen wenn man auf die nase fällt.
    somit ist das lenkrohr nicht zwangsläufig krumm.
    bei den pvm, performance parts und anderen sieht das wohl anders nachm sturz aus.

• hallo,

wie siehts denn alternativ mit gsxr teilen aus?

bekomme den sachverhalt zwar nicht mehr genau hin, jedoch sollten imho die stummel der 400er gsxr passen, könnte sich jedoch auch allgemein um die srad gehandelt haben.

wäre sicherlich ne überlegung wert, da sehr viel günstiger.

gruß christoph

...welches?:confused_face:

• Na ja günstiger vielleicht,aber schöner und richtig leicht ? Ich hab ja nun inzwischen die Performance Parts Stummel dran und bin echt begeistert,die Teile sind piekfein verarbeitet und schön leicht,dazu war damals auch der Service und Kontakt vorbildlich.Wenn ich weiß das ich ein Spitzenprodukt bekomme kann es ruihg etwas teurer sein.

Greetz Chris

• Zitat

Original von Thorsten-R
    vorteil der mr ist doch das die sich wegdrehen wenn man auf die nase fällt.
    somit ist das lenkrohr nicht zwangsläufig krumm.
    bei den pvm, performance parts und anderen sieht das wohl anders nachm sturz aus.

...klar drehen die sich weg... und wenn du pech hast dreht der sich so weg das er ne dulle in den rahmen schlägt... nee danke... alles schon dagewesen.... ein krummes lenkerrohr steht in keinem vergleich kostenmässig zum rest den soein mist kaputtmachen kann.... performance ist eindeutig die bessere wahl

SC