und noch was,
also meiner Meinung nach kann man mit der Verdichtung auf ca. 1:15 gehen, sofern man in der Gunst ist einen Vergaser oder eher zwei abstimmen zu können und ordentrlichen Sprit z.B. Optimax fährt.
Um die Kolbenbodentemperatur zu senken, haben wir an der RS 125 ein Fenster in den Kolben gefeilt, welches beim Ansaugen und einmal beim Passieren am Boost mit frischem (kaltem) Gemisch durchflossen wird, das kühlt den Boden ungemein und ermöglicht oft noch minimal magere Abstimmung, außerdem gehören damit Klemmer der Seltenheit an.
Bei der RS 250/RGV ist dass so eine Sache. Ich habs mit dem Fenster noch nicht probiert und ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen ders mal probiert hat.
Zum Arrow: angegeben in der Anleitung der Anlage sind VIEL ZU MAGERE 260/270 . Genauso wie beim Gianelli oder Jolly Moto sind die Bedüsungen zu mager bzw, zu optimistisch angegeben.
Um auf der sicheren Seite zu stehen würde ich bei der Arrow, habe selber eine, bei 280/290 anfangen und dann langsam runter. Außerdem solltest du einen 0-9er Düsenstock fahren. Gerade deshalb weil wir die RS/RGV doch oft im Teilast bewegen und der mit dem 0-8er oft zu mager steht.
Die Betonung liegt auf OFT und nicht IMMER, da die RS/RGV ziemlich starke Serienschwankungen hat.
@ Gensel, also 3 mal darfst du raten wem ich mehr vertrauen würde, dem Gufi der das Teil in und auswendig kennt oder einem Händler der 2 mal im Jahr ein Mofa und nen Rasenmäher zur Reperatur da hat.
Und noch was, dein Händler hatte nicht so gaaanz Unrecht wenn er sagte dass deine RS eventuell etwas zu fett läuft. Denn das Öl verbrennt erst wenn man der Kiste so richtig die Sporen gibt. Falls du dann viel zu fett bist, in deinem Fall vielleicht 320/330, dann ist natürlich von oben bis unten alles besifft weil das Öl nicht richtig verbrennt.
Zur Info, meine RS läuft (wenn sie läuft) mit 290/300 und etlichen Modis mehr als Arrow, aber das ist so unterschiedlich wie Tag und Nacht von Motor zu Motor.
Niemals pauschalisieren, Bedüsung kann man nur durch probieren ermitteln.
Gruß Manuel