Grosser K&N Filter ? - Woher??

  • hi, wo bekommt man den racing luftfilter von k&N her? wie sieht es mit einölen aus? muss das sein und geht da auch anderes öl ausser das K&N filteröl??


    bringt der etwas an leistung wenn man ihn gescheit abgestimmt hat?

  • Ja der K&N bringt locker 10 PS Mehrleistung und Supersound.
    Wenn du anstatt des Luftfilteröls dann noch Getriebeöl nimmst, z.B. Castrol EPX SAE 70W90 hast du nochmal ca. 1,3 PS mehr.


    Musst allerdings Vergaser neu abstimmen.


    K&N bekommst du beim besten Versand den ich kenne, http://www.goetz-motorsport.de


    ich war begeistert vom K&N, vor allen Dingen als alle Leute geguckt haben wegen dem Ansauggeräusch, auch bei meinen Kumpels habe ich damit Eindruck gemacht, die haben alle gedacht ich hätte ne R1 unterm Arsch, und das beste, ne 250er hat gegen die RS 125 mit dem K&N echt keine Chance mehr, Wahnsinn.


    Wenn du dann noch tunen willst kannst du dir den ADAC-Junior Cup-Kolben kaufen und ne Tuningzündkerze, dann hat die RS so ca. 45 -50 PS, sie steigt aus dem Gas....... !

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • ok gut, noch ne frage welche membranen sollte ich nehmen? ich hab keine ahnung welche, nur dass ich die original nicht mehr will.. :-)


    also sagt mal welche, woher ich die bekomme und was sie bringen... cu

  • Was erwartest du von einem Luftfilter?
    Einen größeren Ansaug druck? Prutal mehr Leistung?
    Dann kannst du gleich alles weg lassen und über den Vergaser ne Strumpfhose ziehen.


    Schau mal unter der Rubrik "Suchen" was dort über das Thema steht.
    Dann wirst ganz schnell etwas feststellen.


    Ob die 10PS mehr Leistung dann noch passen und obendrein noch der Sound!
    (Ja, ichweiß wie das von Manuel gemeint war ROLL) nicht das da jetzt jemand meint ich blicke gar nichts)


    Der genannte Katalog ist eher...

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: