Fehlzündungen LIEGENDER Zylinder

  • Hi!
    Hab glaub auf meinem rechtem Zylinder Fehlzündungen....
    Ich lass sie im stand laufen und wenn ich dann gas gebe verschluckt sie sich bischen und wenn ich dann nur bissi gas gebe und loslasse gibts ab und zu ne Fehlzündung und es zischt richtig hinten raus! Der Abgasausstoß hört hinten dann ganz kurz auf (vor dem zischen, vor der "Fehlzündung")
    Is halt in niedrigen Drehzahlen!
    Kolben + Ringe + Zündkerzen sind neu, Zylinder neu beschichtet!
    Woran kann es liegen?
    Es sifft "relativ" viel öl in die Flaschen der Entölungen! Beim stehenden is fast nix!

  • ist es das 1. Mal mit dem neuen Motor ?
    Ist es in der Garage oder kannst Du sich richtig warm machen ?
    ist rechts der liegende Zylinder an dem auch die Standgaseinstellung der Vergaser montiert ist ?

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo,


    das koennte auch ein Klemmer sein... :frowning_face:


    An deiner Stelle wuerde ich mal den Auspuff runter machen und
    dann durch den Auslass den Kolben kontrollieren, wenn er geklemmt
    hat - siehst du das im Normalfall.


    Ausserdem kannst du noch kontrollieren, ob sie im Standgas auf beiden
    ESD den "gleichen" Abgasdruck hat, bei einem Klemmer sollte der liegende
    viel schwaechere Abgase erzeugen.


    gruss, christof

  • Ich würde auch auf einen Klemmer tippen ,hört sich leider danach an .


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber ohne zischen ,der liegende Zylinder fiel ab und zu einfach aus und rauchte dann extrem ,grund dafür war die Hauptdüse ,die hatte sich gelöst und lag in der Schwimmerkammer.

  • oh man das klingt echt unschön! alles neu und dann sowas


    nen klemmer durch die hauptdüse, boah, hab ic hauch noch nie gehört!

  • Zitat

    Original von Duplo6
    ist es das 1. Mal mit dem neuen Motor ?
    Ist es in der Garage oder kannst Du sich richtig warm machen ?
    ist rechts der liegende Zylinder an dem auch die Standgaseinstellung der Vergaser montiert ist ?


    1. Ja
    2. Garage (bzw. davor! Kann aber net fahren da stahlflex noch fehlen und ohne bremsen...)
    3. Müsste! Jap! So wie Orig is!



    Also schwächere abgase auf keinen Fall!
    Wieso klemmer? Motor is wie neu! Kein kracken, hacken oder sonst was!
    Lässt sich ja sauber durchdrehen ohne geräusche und ausserdem läuft er ja auch wenn mittlere drehzahlen vorhanden sind... :confused_face:

  • Wenn der Motor schlecht anspringen würde und der rechte Z *patschen* würde, könnte es ein Klemmer sein.... glaub ich aber nicht....


    Gerade nach dem neuen Zusammenbau läuft nicht immer alles auf Anhieb rund.


    Gerade bei niedrigen Temperaturen...dauert es schon eine Weile, bis das System stabil läuft.


    Bei mir lief einmal der rechte Zyl. überhaupt nicht.... nach Vergaser zerlege Aktion lief alles.... und ich weis bis heute nicht woran es lag.


    Also dont PAnic, geht noch mal alles durch, ob alles sauber montiert ist... !
    V.a. Nebenluft !! also die Übergänge Gaserstutzen usw.
    Alle Schrauben angezogen usw. ?


    Kerze Prüfen, ob Funke sauber kommt usw.


    Vergaser schauen, ob er überläuft...


    Immer gewissenhaft und sauber arbeiten !!


    Sitzten alle Bowdenzüge richtig ?


    Nimm dir Zeit bei der Fehlersuche und Beginne mit den EINFACHEN Ursachen !


    Als ich meinen PR abgeholt habe, lief er nur auf einem Zylinder.....
    nach 2 min. hätten wir bei nah schon die Membranen heraus gehabt....
    Es war jedoch nicht genug Sprit im TANK !!!!

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  • Hallo Icke,


    bei Vergasern von Zweitaktern gibt es manchmal den unangenehmen Effekt, dass bei längerem Stehen der Sprit darin irgendwohin verdunstet, das Öl aber nicht.
    Diese Ölrückstände, vor allem in den kleinen Düsen, sind die Ursache, dass das für das Anspringen mit verantwortliche Leerlaufsystem nicht gescheit funktioniert.
    Abhilfe: Vergaser reinigen, vor allem die Düsen.
    Schnellschuß: Beim Anlassen Bremsenreiniger in den Vergaser bzw. Luftfilter sprühen. Spült die Düsen sauber u. ergibt zugleich ein zündwilliges Gemisch.
    Den gleichen Effekt hat Startpilot!


    Bei Startproblemen auch ein gutes Hilfsmittel zur Fehlereingrenzung.


    Wenn Motor nicht anspringt, können fehlender Funke oder Vergaser die Ursache sein.
    Sprühen und starten. Wenn kurz anspringt, ist Kraftstoffsystem die Ursache.
    Wenn nicht anspringt, dann fehlender Funke!


    Racepa

  • das gilt aber nur bei gemisch,die rgv hat ja normalerweise getrenntschmierung da geht kein 2taktöl durch die vergaser :face_with_tongue:

    Maaskantje

  • Dennoch...


    Meist ist es Vergaser bzw. Spritversorgung....


    Racepa hat recht....


    Nur Guardien weiss, ob er Gemisch oder getrennt hat...


    Aber egal... auf alle Fälle rechten Vergaser prüfen/reinigen


    anspringen tut sein Mopedle ja !

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