Fotos von den Besten Stücken

  • Servus ,


    also die RGV ist für den Einsatz beim Seriensport gedacht und die "Nachteile" waren mir schon vorher bekannt ,wobei ich die Nachteile als nicht sehr groß betrachte.
    Obwohl zwischen Aprilia RS und Suzuki RGV einige Jahre Motorradbau liegen ,ist die Motorisierung doch die Gleiche ,die restlichen "Nachteile" versuche ich momentan auszumerzen.


    Vom Aufrüsten der RGV sehe ich keinen größeren Aufwand als bei der RS ,wenn man ambitioniert Rennstrecke fährt ist das Modifizieren auch bei der RS irgendwann angesagt.


    Grüße Marc

  • mal vom Seriensport-Reglement abgesehen , kann man an der RGV fast Alles verbauen was es bei der RS auch gibt.


    z.B.
    3,5" Felge vorne gibt es für die RGV(Plug and Play)
    5,0" Felge hinten ist auch möglich
    Wegen dem Aerodynamischen-"Nachteil" ,sollte das Anpassen einer Verkleidung von einem beliebigen Model kein großes Problem darstellen.


    Und mal von Allem abgesehen bin ich Duplos Meinung ,mit dem "Old Scool "

  • hinten bis 5.25 !


    ob die verkleidung soviel "Unaerodynamischer" ist, bezweifle ich immernoch! "langer kiel" und fertig iss die laube... da die luft ab der "kanzel" eh anfängt sich zu verwirbeln und der cw wert eines mopeds eh relativ be--scheiden ist, sehe ich wirklich keine rechten vorteile!


    wenn ich das seriensport reglement richtig interpretiere, darf man da alles fahren wo man auch tüv bekommt!! ergo darf man auch ne 3.5er felge vorne fahren... also wo iss das problem?


    SC

  • räder,sprich größen dürfen nicht verändert werden!


    4.27.1 Beide Felgen können durch Zubehörteile mit ABE (EU) oder Mustergutachten sowie erforderlichenfalls unter Vorlage der fahrzeugbezogenen „Bestätigung des ordnungsgemäßen Anbaus“ einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation, unter Berücksichtigung der für das eingesetzte Motorrad serienmäßig vorgesehenen Felgenbreite, ersetzt werden. Karbon- und Magnesiumfelgen sind nicht erlaubt.



    und einfach ne verkleidung von einem anderenm modell nehmen wird sicher auch probleme geben! die komissare sind alles pedanten!
    auch diverse andere teile dürfen,selbst wenn tüv drauf ist nicht getauscht werden,z.b. bremszangen!


    meins ist jetzt startklar und würde grade verladen! morgen gehts los nach brünn! :biggrin:
    mfg michael

  • ...andere teile wie AUSPUFFANLAGEN werden aber eifrig getauscht, und auch komischerweise ohne tüv und abe nicht geahndet! sonderbar oder??


    SC

  • @Saurier
    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? Ne Waschechte Vj23 ?????
    Oder nur das Verkleidungskit ? :D


    Find ich super !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Guck mal die Schwinge..... :mecker: (auf den Saurier bezogen ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()