Fotos von den Besten Stücken

  • Servus Leute ,


    ich hab jetzt auch endlich mal ein Stück bekommen und die Fertigstellung meines Besten Stücks ist in greifbare Nähe gerückt ,nur noch ein paar Details und der Lack ,dann kanns los gehen.


    Eigentlich hatte ich meine Aprilia für den Seriensport ´05 vorgesehen und hab dann doch noch in letzter Minute auf eine RGV umgeschwenkt.
    Bitte keine Vorwurfsvollen Fragen warum man eine 98er RS gegen eine 91er RGV tauscht ,das hat emotionelle Gründe.


    Grüße Marc



    PS: wünsche Allen eine Sturz freie Saison 2005!!!

  • D A S sind die mopeds die ich gerne sehe!! COOL.....


    SC

  • mal ne frage!
    was fährst du denn jetzt mit der rgv? doch nicht seriensport,oder? :nixweiss:
    da wäre die RS auf jeden fall die deutlich bessere wahl gewesen!
    mfg michael

  • ...na er schrieb doch das das "emotionelle gründe" hat, ergo erübrigt sich jede frage nach dem "warum"!


    SC

  • is schon klar! aber marc wollte dies jahr seriensport fahren und ich will nur wissen ob es dabei geblieben ist oder ob er jetzt was anderes,z.b. igk oder so fährt! :nixweiss:
    im seriensport sind meines wissens nach viele die vorne gefahren sind abgewandert in andere klassen!
    mfg michael

  • "Hm":.. über den background und die planung was-wer-wie-wo-wann fährt, hab ich ausser denen die igk fahren nicht so den überblick! warum die rs "besser" sein soll als die rgv will mir nicht so recht einleuchten! ich konnte beim fahren beider mopeds wenig unterschiede in der fahrbarkeit oder dem fahrverhalten ausmachen... und am motor ja sowieso nicht.


    warum also "rs" besser als "rgv"?


    SC

  • sind alles so kleinigkeiten!
    z.b. das 3,5 zoll rad,einstellbare gabel(die nach überarbeitung richtig gut ist),aerodynamik


    auch mit zubehör ist es wohl etwas einfacher da es mehr teile mit gutachten gibt,z.b. rastenanlagen


    vielleicht ist es auch ne modesache aber mit einer rgv ist schon seit jahren keiner mehr vorne gefahren im seriensport,was nicht heißt das es unmöglich ist! aber sicher mit mehr aufwand verbunden.
    mfg michael

  • hm... das 3.5er rad lasse ich gelten, ob einer den 120er reifen und das somit gegebene "mehrgummi" im vergleich zum 110er auch wirklich nutzen kann, sei mal dahingestellt, ein PLUS im kopf ist es sicher....
    aerodynamik sehe ich keinen wirklichen vorteil. wenn einer mit einer rgv auf der rennstrecke fährt, denke ich das er schlau genug ist auch eine cupverkleidung mit langem kiel usw zu montieren. seriensport ist damit ja nicht ausgeschlossen, da man sie auch mit tüv bekommt....


    was die gabel angeht, so hab ich damals mit der 21er schon nie ein problem gehabt. die usd-gabeln scheinen schlechter zu sein wie ich hörte, "erfahren" konnte ich das leider mit einer rgv neueren baujahres auf der strecke nicht. eine mit WP gabelfedern bestückte und auf dünneres öl umgestellte usd bin ich mal auf der strase gefahren, und ich muss sagen das sich das ganz gut angefühlt hat von der sensibilität und der progression her!
    einen wirklichen vorteil einer voll-einstellbaren gabel, wie schon ein paar mal auch in anderen threads angesprochen, können nur wenige auch in bessere rundenzeit umsetzen. von daher sehe ich auch in der einstellfähigkeit und im einsatzgebiet "seriensport" wo die anfänger und einsteiger ja unterwegs seinwollen nicht! im gegenteil.. "anfänger" verirren sich oft im gewerkel an den einstellrädchen!!


    SC

  • ich sage:


    Gabel ist kein Vorteil, weil beide überarbeitet werden muessen
    3,5 Felge vorne ja
    Dampfer hinten bei Aprilia vielleicht
    Aerodynamik ja


    ABER: in die Aprilia kann man eine 5,5 Felge montieren...


    Das war es aber auch schon....


    und mir persöhnlich gefällt der OldScoolStile der RGV besser, v.a. 89'er mit Li/Re auspüff, Banane und USD Gabel :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..