Hallo, ich bin zwar kein RGV-Kenner aber ich denke im Punkto Auspuff sind sie (2T) alle gleich. Auspuff umschweißen um eine geänderte Führung zu bekommen dürfte kein großes Problem sein wenn man penibel darauf achtet die zerschnittenen Teile nicht in der länge zu verändern (am besten nur durchsägen und die Konusse verdrehen um die gewünschten Winkel zu erzielen). Leichte Leistungsänderungen lassen sich aber bestimmt nicht vermeiden. Man sollte die Arbeit am besten auf dem Prüfstand kontrollieren (Vor- + Nachher) da selbst Änderungen der Länge des Rohres zum Schalldämpfer gewaltige Unterschiede bringen. (bei unserer 50er NSR machte eine Verlängerung um 12cm fast 1PS aus, leider nach unten).
Es gibt zwar Faustregeln aber bei so vielen zu beachtenen Dingen wie Länge, Durchmesser, Konus, Länge des Konus, Durchmesser des Schalldämpfers usw die sich eigentlich nur auf einem Prüfstand messen lassen.
Probieren, Probieren.........

Resonanzvolumen von Birnen
-
-
aber sogar bei den schwaben soll es auch nette geben..
beim Weibsvolk bin ich mir da nicht so sicher :)
die Gelbfüßindianer sind die schlimmsten !Und die Hesseköpp erst LOL)
na von Sachsenpaule ma nicht zu renden :) :)
Ich mach mir gleich ins HEmd....
lustig sein das hier....Sorry
:D -
eh Helge ! Dich kenn ich doch aus Ebay :)
Drschneider mein ich !
-
Zitat
Original von Duplo6
Und die Hesseköpp erst LOL)[ironie]Ach, mit denen habe ich NUR gute Erfahrungen...[/ironie]
BP
-
na und ich erst :)
-
Zitat
lustig sein das hier....
Jah Jah Bings -
Zum Weiberthema sag ich jetzt ma nix, da kenn ich
mich eh ned so ausPuff: Blöd ist nur, daß ich hier in der Nähe keinen
Prüfstand habe...Werde dann bei Gelegenheit mal messen, was sich da
wie verdrehen läßt. Danke auf jeden Fall für die Tipps. -
Falsch !!!
Joda !!!
aber ich würde nur links rechts verlegen....
da denkt jede Pickelfresse..es ist ne 125'er oder gar ein Prod.Racer :) :) :)Der Rest ist doch viel zu aufwendig und nich legal realisierbar....oder haste zu viel Zeit...
naja bei dem Job :)
Mach lieber Hausaufgaben mit deinem Filius...
da werden dir solche ideen bald vergehen :)aus erfahrung sprechen ich, dein geist noch jung aber geduld du wirst brauchen
-
*ankoppklatsch* Klar, Joda...
Wegen Puff: Links/Rechts hab ich mir auch schon
überlegt. Mal schauen, was die langen Winterabende
so alles noch zu Tage fördern werden.Zur Zeit steht die Kiste ja eh gefressen in der Garage,
und ne Werkstatt muß ich mir auch erst noch organisieren.Filius? Hab ich ned. Bin Büchsenmacher² :D
-
Zitat
Filius? Hab ich ned. Bin Büchsenmacher²
oh Sorry
ja tut mir auch leid :) :) :)
aber das wird schon noch...
wobei meine kleine Büchse wohl eher ne Racerbraut wird als er (ein Racer) :)