Anschieben ???

• rshunter,

ich lerne immer noch gerne dazu!

Bitte nimm, wie ich es auch schon tetsuja empfohlen habe, ein WHB in die Hand und erkläre mir, welche Lagerungen im Getriebe der RS aus Kunststoff sind!

Es gibt einen Spruch: "Wissen ist Macht!".

Ich bin gerne mächtig!

Racepa

• *schmunzel

die Jungs verwechseln Antrieb der Ausgleichswelle, Wasserpumpe, Ölpumpe mit dem Getriebe...diese haben Kunststoffzahnräder, welche nebem dem Kolben nach 16t km gewechselt werden sollen, wer länger fährt, kann auf einen schaden dieser Plastingrädchen warten!

und das einzige was bei einer Lagerung aus Kunststoff sein kann, ist der Käfig!

Grüße

• Marco,

Du bist ein Spielverderber!!! Schäm Dich!!!

Ein Fluch soll Dich treffen! Mögest Du in Zukunft nur noch Motorräder mit 0,35 bar am Hinterrad fahren! Ohne Sattel! Und immer nur bergauf!

Wie sollen die Kameraden es denn lernen?
    Selber essen macht fett, aber die sind doch groß genug und müssen nicht mehr gefüttert werden!

Und wenn sie den Löffel (für die Weisheit) nicht finden, müssen sie halt mit den Fingern essen!

Racepa

• Marco,

und bei rshunter solltest Du mal unter "Normalsprit" nachschauen.

Der geht nämlich auf die Unität.

Deshalb habe ich angenommen, dass er lesen kann und ihm empfohlen, ein WHB in die Hand zu nehmen!

Jetzt braucht er das nicht, weil Du alles so gut erklärt hast!

Denk doch mal an die Pisa-Studie. Man muß heute alles tun, um die Jugend ans Lesen heranzuführen!

Racepa

• Hab halt keine Ahnung und Rede gerne Scheiße.
    Davon ist hier sowieso alles voll :winking_face:

Also kommt es auf einen Spasten auch nicht mehr drauf an :)

Was ich nur schade finde ist es, das man sich hier mit Leuten "anlegen" muss die man schon seid knapp 5 jahren kennt.

Ich habe jetzt keine Lust mich weiter zu dem blöden Kugellager mit Kunststoffkäfig (was ich auch wußte!) zu äußern, nehmt mich ja sowieso nur auf die Schippe.

Schöne Weinacht trotzdem noch

Und das mit dem Anschieben war eine alte Überlieferung eines Mentors. Deswegen habe ich es auch nur wiedergegeben.

Aber ich bin ja noch jung, und flexibel, und nehme mich auch gerne neuer Gegebenheiten an.
    bla bla bla, wie auch immer .......... futsch

• rshunter,

es ist schon ein Problem mit "Scheiße reden!".

Es gibt hier im Forum nicht nur gestandene Leute, sondern auch immer junge Hüpfer (gestern haben sie noch die Bravo gelesen, heute fahren sie 250er!).

Wenn denen jemand erzählt, dass ein Getriebe aus Kunststoff ist oder was sonst auch immer, die nehmen das an und glauben es!

Finde ich nicht gut!

Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Flachs und schiebe auch mal jemand auf die Nudel, wenn ich merke, dass man dem dreimal was erzählt und es kommt immer wieder die gleiche Frage, weil er den Rat nicht angenommen hat.

Was einzelne für Probleme haben, kann man ja deutlich sehen, es fehlt bei denen das Grundwissen, um mit einem Motorrad umgehen zu können.

Mach hier nicht groß auf Sarkasmus, dann klappt das auch!

Racepa

• Also wegen dem Lager war eigentlich kein Sarkasmus. Iergentjemand hatte etwas wegen getriebe oder sonstwas aus kunststoff erzählt, und keiner von euch kahm halt drauf was gemeint war, deshalb habe ich halt auf die Lagerung verwiesen. Das die natürlich nicht aus vollem Kunststoff ist sollte eigentlich jedem klar sein!Aber ihr meintet mich dann daraufhin auf die Schippe nehmen zu müssen.
    Davon abgesehen habe ich so gut wie garnichts mit den 125ern am hut, zumal ich nie eine besaß oder gar ein handbuch davon habe, wo ich nachlesen kann.

• apropos Kunstoff im Getriebe!
    Es gibt tatsächlich Zahnräder für unsre Mopeds aus Kunststoff (Lauramid PA 12G), allerdings nicht fürs Gaytriebe, sondern in Form vom Kettenrad!

Soll sehr verschleissarm sein und muss ja offenbar recht leicht sein!

http://www.mapbydyka.de/aprili…/aprilia_kettenraeder.htm

laut info des geschäftsführer kosten die etwa 100Euro und nach 30 000km sogut wie kein Verschleiss!

• ja die 30 000km waren auf einer 125er..

war die Gsxf von deinem kumpel bereits eine mit 520er Teilung oder sogar noch größer?

• Äääh, sorry, aber unter dem Link seh ich da keine Kunststoff-Kettenblätter...

Ich hab mir auch shconmal überlegt, dass man sowas ja auch aus faserverstärktem Kunststoff herstellllen könnte...
    Aber irgendwie....

4 Takte sind 2 Takte zu viel