Steuerzeiten Rotax 122 und 123 und Zündeinstellung...

• Hi,

also speziell an Manuel,

du hast doch immer wieder offene Motoren in den Händen, kannst du nichtmal die Steuerzeiten von 123 udn 122 mit Gradscheibe messen?
    Würde mich brennend intressieren.....

Auch auf wieviel GRad bzw. mm der Zündzeitpunkt vor OT steht würde mich intressieren.....

komm in nächster Zeit nicht dazu nen RS Motor zu zerlegen und das zu messen!

ciao

• Zündzeitpunkt bei 123er wird kritisch weil man keinen Pick Up hat an dem man sehen kann wanns los geht, und leider habe ich keine Röntgen Augen die durch das Polrad schauen können LOL) , wird aber nicht schwerwiegend anders sein als 122er.

Muss mir mal ne Gradscheibe besorgen, hab tatsächlich noch keine hier, aber ne ordentliche zu finden ist gar nicht so einfach, und dann noch Adapter bauen.

Werde die Steuerzeiten dann irgendwann mal ausmessen.

Die vom 123er kann ich dir auf jeden Fall irgendwann in den nächsten Wochen sagen weil ich nämlich dann meine AF1 bekomme, jawohl, gutes altes Stück Production-Racer Like, meine alte 125er RS wird in ca. 2 Wochen wieder bei mir sein, Gerichtsverhandlung verloren, tolle deutsche Justiz, bekomme Preisnachlass um 35 %, dafür hole ich sie gerne wieder zurück.

Dann kann ich dir auch bald die Steuerzeiten des 122er sagen, vorrausgesetzt ich finde ne ordentliche Gradscheibe, finde die Zeit mir einen richtigen Aufsatz zu bauen und die Zeit alles auszumessen, leider momentan alles etwas streßig.

Gruß Manuel :winking_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• 123er kann ich dir sagen muss nur mal in der Garage nachschauen... ich glaube es waren aber 18° vor OT in mm muss ich nachschauen.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D