Renn-Revue ´86

• Stöber hier gerade in einer alten "Renn-Revue" ,das ist das Programmheft
    der Motorrad DM in Hockenheim von 1986 , und hab mich gerade durch die Starterliste der Klasse 250ccm A-/I-Lizenz gelesen.

52 Starter (ohne die nicht Qualifizierten)

Darunter Namen wie A.Mang; H.Becker; J.Schmid; R.Roth; B.Kassner; H.Bradl; H.Eckel und H. Kainzinger .

von diesen 52 Startern waren 23 auf Yamaha ,9 auf Honda ,7 auf Rotax
    und 13 auf Sonstigen/Eigenbau Fabrikaten unterwegs.

Das wäre ein Ding ,hätten wir Heute noch mal so ein rießen Starterfeld in der 250er DM/IDM ,da müsste man sich um den Nachw. keine Sorgen machen :biggrin:

...naja iss schon späht ,ich glaub ich dräum schon
    :O

• Hallo,
    bei meinem ersten B-Lizenzrennen (500er, das war so ca.1988) waren 86 Starter (über 70 auf RG 500) am Start. Wir musten Freitag ein Qualitraining fahren um uns fürs 1.Training (nur 50 Teilnehmer, der Rest fuhr nach Hause) zu qualifizieren. Das war damals in allen Klassen so.
    Grüße STR

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Hallo Marc W.,

dann mach Dir mal keine Sorgen.
    2004 hatten wir teilweise in der IDM 125er auch um die 48 Starter!

Racepa

• Hallo Racepa,

um die 125er IDM mach ich mir auch keine Sorgen , Die sind der einzige Grund warum ich überhaupt noch die IDM Läufe besuche ,wäre halt schön Dort irgendwann wieder 250er zu sehen.

Grüsse Marc

• Hallo Marc,

das wird die Motorrad-Industrie zu verhindern wissen!
    Die haben nur noch die Viertakter und ihre Verkaufszahlen im Kopf!

Und haben, seitdem Moto GP auch von den "Armeleutestinkern" befreit wurde, schon gleich garnichts mehr mit Zweitaktern am Hut!

Wie sagte doch kürzlich der Herr, dessen Tochter mit großem Erfolg WM gefahren hat, sinngemäß "wer zahlt, schafft an!".
    Der Sponsoren-Pool ist über die Summen, mit denen er sich in die IDM einkauft, so mächtig, dass es schon fast an motorsportlichen Selbstmord grenzt, etwas gegen deren Interessen zu unternehmen!

Racepa