TZ 750 Motorgehäuse Nachbau

• Hallo zusammen,

bin audf der Suche nach jemandem , der angeblich hier in good old germany Motorengehäuse für die Yamaha TZ 750 nachgemacht hat oder noch nachmacht, sprich eine Gußform hat!
    Kann mir da jemand helfen?
    Hallo Wolfram, fragen tut das der TZMike von MFactoryWest aus der int. RG500 mailingliste.

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Hallo Carsten,
    der Krauser Reihenmotor der bei den Gespannen eingesetzt wurde basiert auf dem TZ-750 Motor.
    Auch der ADM-Gespannmotor ist ählich.
    Grüße STR

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Moin

Und warum kaufste dir ( oder er sich) keinen originalen Motor?

An den Kosten wird es nicht liegen können.... :D :D :D :D :D da sämltliche TZ 500/700/750 Teile mit Gold aufgewogen werden...

...und wer ne Gussform hätte, der verleiht sie sicherlich nicht " mal so eben"...

Viel Glück bei der suche...

MFg Frank Kegel

• Hallo Carsten,

frage doch einmal Frithjof Erpelding von Classic Race ( Museum ). Er besitz TZs aus allen Hubraumklassen und kann vielleicht mit Teilen oder Wissen weiterhelfen.

Gruss, Marcus Schwinn

EDIT:
    PS: das Museum ist übrigens absolut sehenswert; ca. 180 Rennmotorräder + Gespanne + ein paar Rennwagen aus den letzten 50 Jahren. Überwiegend 2-Takter !