• grüß euch wollte euch nur kurz erzählen was mir gestern passiert =

bin um 0:30 mit meiner 380ger heimgekommen habs abgestellt vor unserem haus, gleich neben eine 1200ter yamsn und neben der ktm meiner freundin.

dann uma 8:15 wollt ich wieder in die arbeit fahren damit und futsch waren die beiden ktm's :aha: die yamsn hamms stehn lassn (zu schwer oder was weiß ich)

war a bissi komisch das gefühl ......

sofort zur polizei anzeige machen ..... wärend ich dort herumsitz und denen das erzähl ruft mich ein zollbeamter an und meint er hat mein mopped an der ungarngrenze stehn :nuts:

nach zwei stunden sopronabhängerei hab ich dann wieder die zwei moppeds bekommen

• na dann glückwunsch,hoffentlich is alles heile geblieben!?oder wär`s besser gewesen die dinger im balaton zu versenken :D

Maaskantje

• ...ging meinem Kumpel vor 2 Monaten genau so ,
    Abends die Kiste vorm Haus abgastellt und am nächsten Morgen
    war nur noch der Montageständer da ?(> :mecker:

...und bis Heute nicht wieder aufgetaucht ,
    Maxl - da haste nochmal Schwein gehabt !

Schade das man solche Langfinger nicht mal bei ihrer "Arbeit" erwischt !

• Marc,

lieber nicht!
    Denen sitzt das Messer oder der Ballermann sehr locker.
    Ehe die sich einbuchten lassen, bringen die lieber jemand um und sind dann sehr schnell wieder über die Grenze!

Racepa

• dann muss man die eben aus sicherer entfernung ins Knie schießen oder die hand wegschießen... dann wars das für den mit Mopeds klauen und "schnell über die grenze" lol

• Ich würde mein Mopped nie irgendwo draußen über Nacht abstellen, wenns nicht anders ginge.

Aber das ist echt schon eine Schweinerei.
    Du hattest aber echt Glück im Unglück, Glückwunsch ! :face_with_tongue:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Marco,

mein Beitrag von soeben ist irgendwie ins Nirwana abgetriftet, also noch ein Versuch!

Wenn Du mit einer Schußwaffe so einem Kameraden irgendwas wegballerst, kannst Du Gift darauf nehmen, die Herren in Zivil bekommen Dich!
    Die haben nämlich Angst, dass so ein Ballermann auch mal gegen einen etwas "Höhergestellten" aktiv werden könnte!

Das beste Beispiel war die traurige Geschichte mit dem jungen Briefbomber aus dem Bayerischen Wald!
    Auf dessen Ergreifung waren 50.000 Euro ausgesetzt!
    Wenn ein Mörder oder Kindesentführer gesucht wird, beträgt die Belohnung lächerliche 5.000 Euro!

Wer waren die Betroffenen des Briefbombers? Beamte, Politiker und andere Personen, die eines "besonderen" Schutzes bedürfen! Noch Fragen?

Wenn einer Motorräder klaut (es gibt nach Meinung einiger eh zu viele!), dann ist das auf gleiche Stufe zu stellen wie ein Hühnerdiebstahl, also eine Bagatelle!

Racepa

• wenn einer versuchen würde mein moped zu klauen dem würde ich notwehrtechnisch mehr als nur die hände brechen...unzählige schrauberstunden,edle teile...zahlt keine versicherung bei einem 12 jahre alten moped :mecker: da krieg ich echt nen dicken hals

Maaskantje

• ich hätte genau 0 bekommen ausser einer anzeigebestätigung ....

mich wundert es immer wieder das soetwas NIE jemand sieht !

ich weiß aba ganz genau das meine moppeds nie wieder VOR meinem garten stehen auch wenns nur für ein paar stunden ist.

aba die aprilia steht e im warmen und = zerlegt :)

• ...aber meist bleibt das Schmuckstück für immer verschwunden und Langfinger auf frischer Tat zu ertaben kommt selten vor ,was meistens auch besser ist so wie Racepa sagt.

...Doch manchmal kommts auch Anders !
    Meine Eltern leben die hälfte des Jahres in Spanien ,in einer benachbarten Siedlung hatte ein Mann
    einen Dieb beim Autoklau gestöhrt und der Autoknacker ging sofort mit dem Messer auf den Mann los ,
    einige Anwohner hatten das gesehen und eilten dem Autobesitzer zur Hilfe .
    Das Ende vom Lied Sie hatten den Dieb tot geprügelt.

Tja da sind die Spanier etwas rabiater wie Wir ,bei uns hätte wieder mal keiner was gesehen.