• ich habe auch en zweitakter und die will ich jetzt tunen...
    ich habe die büpcher z.b. von Christian Rieck schon gelesen

aber ich würde mal wissen wollen wo ich zweitakt tuning programme her bekomme????
    hast jemand ahnung beim berechnen von 2 taktern oder kann mir solch ein programm zukommen lassen???

MfG Johannes

Einmal editiert, zuletzt von satan666 ()

• Hallo Teufelchen,

ich nenne Dich mal so, weil ich glaube, dass Du noch sehr jung bist.

Was hast Du denn für einen Zweitakter? 25 ccm oder 500 ccm?

Ganz pauschal, das beste Tuning, und noch dazu das billigste, ist immer: Mehr Hubraum. Dieser ist durch nichts zu ersetzen. Und das allerbilligste Tuning ist einfach eine Maschine mit mehr Hubraum zu fahren!

Und jetzt überleg mal!

Racepa

• also ich habe eine 300er Mz
    und ich bin mir dank meiner vor kenntnisse bewust das das teuer ist...
    aber ich will mir kein anderes motorrad kaufen (bzw hab ich schon)

ich würde sagen das ist ein hobby von mir ... und ich will ein einzig artiges gefährt haben...

MfG johannes

• Also, wenn das so ist, dann mach mal.

Wenn Du einen Zylinder brauchst, ich habe noch einen mit neuem Kolben hier rumliegen.
    Und dann versuch mal Kontakt zu alten Hasen zu bekommen, die sich in der ehemaligen Rennszene der DDR auskennen.
    Dort gabe es eine Serienmaschinenklasse bis 250 u. kurze Zeit auch eine bis 350 ccm.
    Da wurden die 300er gefahren.
    Du mußt das Rad ja nicht neu erfinden, wenn es bereits frisierte Maschinen gegeben hat.
    Wenn Du den Weg gehst, den die damaligen Fahrer aus der Szene gegangen sind, muß das nicht unbedingt sehr teuer werden.

Aus welcher Ecke kommst Du?
    Kann Dir gelegentlich mal Namen von Fahrern von damals raussuchen.

Racepa