Sportlerehrung

• Nachdem Schummi es nun tatsächlich geschafft hat, von den deutschen Fernseh-Zuschauern auf Platz 1 des Jahrhundert-Sportlers gewählt zu werden,
    finde ich es zumindest bemerkenswert, das Pit Beirer unter die ersten 30 gekommen ist!
    Bei Beirer hat wohl sein Sturz und die Querschnittlähmung zu einer entsprechenden Medienpräsenz geführt.

Die "Damen und Herren" mit Pferden unter dem Allerwertesten waren auffällig oft unter den ersten 50! Hier kann man deutlich sehen, wie sich die häufigen Fernsehübertragungen auswirken!

Dagegen waren keine Zwei- bzw. Dreirad-Fahrer wie Mang, Haas oder die Gespann-Fahrer der 50er bis 70er-Jahre mit XXX Titeln unter den ersten 50. Auch die Off-Roader u. Bahnfahrer bis auf Beirer waren absolut nicht vertreten!

Motorsport ausser Formel 1 findet offensichtlich in den Köpfen der breiten Masse nicht statt!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Motorsport ausser Formel 1 findet offensichtlich in den Köpfen der breiten Masse nicht statt!

das stimmt nicht ganz, ich hab ne freundin gefunden (die blonde wo ich in hockenheim dabei hatte-evtl errinerst du dich an sie ja) hat von tun und blasen keine ahnung und weder von technik noch von einzelnen fahrern. kennengelernt hab ich sie erlich bei einem gespräch über motogp... sie schaut jedes rennen, weils ihr einfach gefällt ... ohne hintergrundwissen will sie es einfach sehen.. vielleicht ne ausnahme, ich denke es gibt mehr solcher leute....

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Meiner Meinung nach wird in Deutschland viel zu wenig der 2 Rad Rennsport publik gemacht.

Die Leute kennen doch nur F1 und das wars dann auch schon.
    Mittlerweile strahlt ja RTL auch die MotoGP aus und liefert Dokumentationen, wenn auch nicht immer so tolle.

Wären wir in Spanien, wäre das was anderes... Die "da unten" sind doch total Moppedverrückt !

Pit Beirer sagt mir genau seit gestern etwas, als "The Duke" den hier im Forum verlinkt hat.
    Eigentlich schade, aber was will man machen....

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hmm-muß mal eben aus einem anderen Thread raus zitieren.
    Zitat Racepa:
    "In MSa stand, dass er bei 2 Rennen in Führung liegend gestürzt ist!
    Man kann von Seiten der Presse aus allem etwas machen!

Racepa"

Genau der Grund,weshalb ich mich derzeit auch nicht mehr sonderlich für die diversen Sportarten interessiere.Da sind viel zu viele Machenschaften hintenrum am köcheln,als das ich mir als 'beiläufiger Interessent' irgendein reeles Bild von machen könnte.Und warum sollte ich mir etwas anschauen,was dann doch kein 'ehrliches' Ergebniss hervorbringt.Das bezieht sich natürlich hauptsächlich auf die Topligen der Sportarten-je kleiner die dann werden,desto interessanter werden sie dann wieder.
    IGKK z.B. :)

• Hallo Pepsi,

richtig!

Und wenn einem Fahrer der Lenker abgefahren wird, dann muß der Pressemann des Teams das der Presse mitteilen! Irgendwie wird das schon mit verwurschtelt! Hauptsache, es wird etwas in der Presse geschrieben!

Habe erkannt, dass nur mit Leistung allein kein Blumentopf zu erringen ist.
    Man muß auch in einem kleinem Team Pressearbeit vor Ort machen und die Pressevertreter, die bei IDM-Läufen im Pressezentrum vor dem Bildschirm sitzen und ansonsten recht wenig aus dem Fahrerlager mitbekommen, mit Infos versorgen. Sonst findet man nicht statt!
    Schade, haben wir zu spät erkannt!

Wäre m. E. auch für die IGK wichtig, sonst finden die Rennen auch in 100 Jahren noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.

Racepa

• Jupp.In der neuen MO ist die IGKK wenigstens mal im Text erwähnt-aber kein Bild mit bei :mecker: (Bericht Biketoberfest)
    ...und in hundert Jahren?Naja-vielleicht wirds ja doch was mit der neuen Fantic!!!

• in einem Enduro-Forum hat jemand einen Aufruf gestartet, auf der ZDF-Seite für Pit zu stimmen; mit großer Resonanz. Die haben sich die Finger wundgeklickt, so ist das Ergebnis zu erklären.

genauso wie das einiger anderer Sportler in dieser "Bestenliste"

• Hallo Matze,

ich erinnere mich schon an die nette Blonde in Hockenheim.
    Woran ich mich aber auch erinnere, sind meine Gespräche mit Dir wegen der Fotos FGR. Dort hättest Du als Journalist die Gelegenheit gehabt, eine bis dahin in Deutschland unbekannte Rennmaschine zu fotografieren und mit einem Bericht in die Fachpresse zu gehen und Dir damit einen Namen zu machen.
    Schade! Das ist kein Vorwurf, aber auch das beleuchtet die Situation!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Man muß auch in einem kleinem Team Pressearbeit vor Ort machen und die Pressevertreter, die bei IDM-Läufen im Pressezentrum vor dem Bildschirm sitzen und ansonsten recht wenig aus dem Fahrerlager mitbekommen, mit Infos versorgen. Sonst findet man nicht statt!
    Schade, haben wir zu spät erkannt!

Wäre m. E. auch für die IGK wichtig, sonst finden die Rennen auch in 100 Jahren noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt.
    Racepa

Pressearbeit !?

also ich habe anfang der saison 2 klitze kleine 'Berichte' in der MSa über die IGK gefunden....
    Und im Sonderheft der PS war die IGK unter den'Rennserien' die Erst genannte...

Jetzt kann man das so und so sehen...

Entweder als riesen Erfolg bei den Auflagen und im Vergleich zur damaligen größe des Verein..
    oder eben als quasi nicht vorhandene Pressearbeit mit Berichten der laufenden Saison...den einzelnen Rennen und Siegern und spannenden Ausgang...der Titelkämpfe...

In der SPEED soll wohl mehr gestanden haben...
    (Auflage ? Verbreitungsgebiet?

Vielleicht gibt es ja eine öffentliche Neuerung, dass mehr auf der offiziellen Seite berichtet wird... und Material den Schreiberlingen zur Verfügung gestellt wird... Honorarfrei versteht sich... :nixweiss:

Ich habe jedenfalls versucht...hier zu berichten :biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hllo Icke,

für die Speed habe ich vor einigen Jahren während unserer Oldtimer-Rennzeit geschrieben. Es kamen immer Berichte in voller Länge bis zu einer Seite mit Bildern. Die Speed erscheint in Sachsen in der Nähe von Chemnitz und wird in den neuen Bundesländern sowie Bayern u. Hessen vertrieben.
    Die IGK muß, wenn sie in den Medien präsent sein will, mit einem eigenen Schreiberling, der dazu noch Fotos liefern kann, aktiv werden.
    Bei der MSa möglichst noch am Veranstaltungsnachmittag über Lap Top u. Internet.
    Dazu sollten nach meiner Erfahrung die Artikel druckreif verfasst sein und die Fotos mit Quellenangabe.
    Der Pressemensch sollte auch Verbindung zur jeweiligen Zeitung mit einem Ansprechpartner dort haben, dann ist auch gewährleistet, das die Artilkel auch erscheinen.

Racepa