bike über winter in die wohnung ?

• guten morgen,also ich wollte meine rs über den winter in mein zimmer stellen und könnte dann übern winter die ein oder anderen sachen (bremsbeläge und leitungen, alu politur etc) im warmen ohne zeitdruck wegen wetter und Licht im zimmer erledigen.

ein arbeitskollege meinte das währe unmöglich, da sie auch komplett trocken die ganze wohnung totstinken würde.... er hat das mal mit seiner fzr gemacht- fazit freundin weg

da ich ja nen stinkigen 2t hab, würde das ja noch schlimmer ausfallen
    also unmöglich oder wie kann ich das bissel "parfümieren"
    hat da jmd erfahrung ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• der arbeitskollege hat recht....irgentwas dünstet immer aus und wenn`s das gummi von den reifen ist...leider. es sei denn ich will meine frau loswerden..guter tipp :respekt:

Maaskantje

• Moin Mädels

Jo..da hat dein Arbeitskollega recht...selbst wenn der Sprit nicht da wäre. ......es stinkt nach Gummi ( sollen ja manche geil finden...)lol

Ich war nämlich von etwa 19 Jahren auch so bescheuert, und habe meine 31K in die Wohnung gestellt.....so etwa nach 3-4 jahren ( ohne Auslauf) gibt es sich mit dem gedünste...dann riecht man nix mehr...

Übrigens steht sie heute noch hinter einer Schrankwand...ohne Boile, ohne Macke...wie neu... :D :D :biggrin: :biggrin:

• ohne freundin würde ich das möff in die wohnung stellen. mein weibchen riecht sofort wenn ich im Flur etwas reapiert habe. :D (aber ich habe lieber den ärger danach als einen durchgefrorenen körper vor der haustüre).

nach 2 jahren rieche ich unser ersatzteillager im keller gar nicht mehr. ich denke der geruch hat sich dann etwas gelegt.

• ich denke eher, du hast dich dran gewöhnt und riechst deshalb nix mehr.
    jemand der neu in die hütte kommt riecht das sofort. ist wie mit haustieren,
    die riecht man nach ner bestimmten zeit ja auch nicht mehr, obwohl die
    ganze bude nach hundkatzemaus riecht.

• Hi!
    Ich hatte mein Pocketbike die letzten beidenn Wochen in der Garderobe stehen und des kleine Scheissding stinkt schon das ganze Haus voll. Keine gute Idee...

Grüsse

Ich bin eigentlich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

• Vll. mal mit Febreeze und wie sie auch alle heißen, einsprühen, da soll ja alles mit rausgehen:D

Aber mal im Ernst:
    Ja, gibt's denn gar kein Mittel gegen den Gestank?
    Es gibt doch genug Leute, die ihre (teilweise sehr seltenen)Fahrzeuge, die dann aber meistens neu sind, ins Wohnzimmer stellen.
    Stinkt ein neues Fahrzeug jetzt weniger?
    Also die Reifen riechen doch neu eigentlich am Meisten (war schon sehr deutlich zu riechen, als ich neue Reifen im Windfang stehen hatte). Und ohne Reifen stellt sich wohl kaum einer sein Fahrzeug ins Haus.

Gibt's da vll. noch andere Wege, ausser alles mit einem anderen Duft zu überdecken? Denn der müsste dann ja schon sehr aufdringlich sein...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• bei mir hat bis heute noch nie einer am geruch erkannt was im keller abläuft!und die tür ist immer offen vom hobbykeller! ist aber auch alles immer extrem sauber! meine motoren zerlegt ich aber auch hier unten!ansonsten würde meine frau wohl auch terror machen! gut die tanks liegen nicht hier,die bleiben immer in der garage und vergaser mach ich vorher auch drausen sauber! mfg michael

• Hallo Matze,

Tank runter, Vergaser ab u. Batterie raus und dann probieren.
    Heizung nicht sehr warm stellen.
    Du hast doch nette Eltern, die werden Dir nicht gleich den Kopf abreissen!

Racepa

• hab auch ein moped im haus stehen.
    moped sauber machen,tank leer,vergaser leer und es ist alles kein problem.

Einmal editiert, zuletzt von racer250 ()