Gemischabstimmung Kalte Temps. Gamma

• HI

Da ist doch was bei dem einen Zylinder im Busch...

Zitat

Luftfilter

Die Luftfilter ( oder der Luftfilter) ist ein Km höher...da wird sicherlich kein Öl hinkommen...

Selbst wenn die Rückschlagventile klemmen sollten, muss sie laufen...wenn du einen Motor revidierst , dann kippste auch an alle Lager reichlich Öl ...also ( meine Meinung) kann es da nicht herkommen.

Pitschen kommt daher, dass sich das Gemisch im Auspuff entzündet....woher wird es entzündet..???.....vom Brennraum....===> über ( defekte, klemmende) Kolbenringe===> oder heftige Riefen im Zylinder...

....oder von einem Zündzeitpunkt, der nach dem Mond geht...( schließen wir mal aus, weil es ja auf allen anderen 3 geht...)

Tausche mal die Stecker....dann kann man das ja auch ausschließen...

.......................es muss also ein Kontakt zwischen Brennraum und Auspuff herrschen.....

Auspuff ab und reingeguckt.....

• Lach, sorry hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.

Natürlich gelangt das Öl nicht bis "oben" in den "Luftfilter"! Meinte natürlich die schwarzen Ansaugrohre!, wo sich das Öl sammelt wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
    Egal, das Problem hat Mik ja nicht.

Es kann auch ein defekter Dichtring (Simmerring) der Kurbelwelle sein. Bei gutem Füllungsgrad der Kurbelkammer (also im Drehmomentbereich) wird beim Vorverdichten das Gemisch durch den dann nicht mehr Druck stanhaltenden Simmerring gedrückt....Gemisch weg>>>>ein mitarbeitender Zylinder weg.

Aber bist du sicher daß das "brrrrrr" bei 8000 U/min nur von Zylinder 1 kommt?
    Probier mal aus wie Frank gesagt hat! (Stecker tauschen)

Mit den Zündspulen kann durchaus sein! Da gibt es das mit dem halbschwanger! :) Guck mal in andere Foren ich glaube Amyboy hatte mal das Problem

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Nun auch noch mein Senf :heuldoch:
    - wens pppffffffddd macht, is was am Kolbenring, das weiß jeder
    - Zündspule kann in kalten Zustand funktionieren, wenn sie aber warm wird
    kann sie Aussetzer haben( hab ich selber schon gehabt).
    - Bei NGK gibts Zündkabel mit Stecker dran und speziell für Suzuki-Modelle
    den kleinen teuflischen Widerhaken dazu!!! :aha:
    Hab ich mir auch gekauft und klappt wieder einwandfrei. Natürlich nicht ganz billig, aber man fährt nur einmal im Leben Gamma :biggrin:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• Hi,

danke danke,..... :respekt:
    Alles gute Lösungsansätze...
    Hab die Krümmer mal abgemacht und durch den Einlaß
    in die die Zylinder reingeschaut.
    Alles Okay, kein Kolbenringbruch!!!!
    Alles sehr schön eingelaufen..., aber vielleicht ein Tick zu mager.
    Hab mich mit der Bedüsung wahrscheinlich an der Grenze bewegt, konnte bei den Temps. nicht funktionieren.

=> Also eine Nummer fetter bedüst=130ér Düsen, Siebe in Ansaugschläuchen wieder rein
    und es passte :biggrin:
    Gut muß gestehn, konnte das Ding nicht richtig ausdrehen, aber das Knallen/Patschen
    ist ganz weg.

Werde auch zuerst Mal weiterhin, Platinkerzen und Kerzenstecker ohne Widerstand fahren.

Auf Anraten eines kundigen Herren, werde ich wohl die Siebe auch in Zukunft immer
    drin lassen. Ist für die Straße glaube ich doch besser.

Danke
    Grüße Mik 500

... Zipfelklatsch......