ok... wer kann mir eine anbieten??? :D
Radial 19mm oder auch 20mm
Preis unter 120€...
ok... wer kann mir eine anbieten??? :D
Radial 19mm oder auch 20mm
Preis unter 120€...
Das past zwar nicht mehr 100% hier hin aber egal.
Ich hatte damals die 6 Kolbenzange der GSX etc. an die RGv gebaut und überlegte mir schon ob ich nicht eine größere Pumpe benötige.
Ich bin zu dem Schluß gekommen das ich sie nicht benötige da für die hydraulische Übersetzung die Größe der Kolben interesant ist.
Und bei diesesen 6 Kolbenzangen ist die Fläche der Kolben kleiner als die Fläche bei den 4 Kolbenzangen gewesen
Somit ist der Druckpunkt noch stabiler geworden und die benötigte Kraft wurde höher.
Jo-PSW-die Gixxer und TL's mit 6er Zange bremsen ja auch bloß mit der 5/8"-Pumpe wie die RGV und die anderen Susis auch.Hätte ich Dir sagen können.
Die Radiale CBR Pumpe hat 11/16 drauf stehen .
Das ist die Zoll-Angabe des Kolben und heißt dann das dieser 17,5 mm hat.
Vielleicht kein schlechter Kompromiß zwischen einer 16mm und 19mm Pumpe,
Jetzt habe ich Probleme mit der Pumpe.
Sie schwitzt immer ein wenig Bremsflüssigkeit an dem Entlüftungsnippel.
Es ist nur sehr wenig aber es schwitzt.
Habe schon den Nippel neu gemacht und innen nochmal alles gereinigt aber es bleibt dabei.
Hat einer eine Idee wie das kommen kann?
hi, mir fällt gerade dein vorletzter beitrag auf.... der von 2004...
11/16? sicher dass das zoll sein soll? kenne das von von brembo anders. 16er kolben. 11mm abstand von lagerpunkt zu kolbenmittelpunkt.
gibt es auch als 16/16 einfach ein anderes hebelverhältnis.
denke das kommt schon eher hin, kann mich aber auch irren.
mit dem schwitzem am nippel.
wahrscheinlich hat das nippel oder der sitz einen kleinen grat, der durch das zudrehen entsteht. es ist zwar dicht, und hält den druck, jedoch über die zeit kommt etwas bremsflüssigkeit durch.
möglichkeit eins: so lassen
zwei: wenn grat ma nippel: nippel tauschen
drei: wenn grat in der pumpe: pumpe tauschen.
dran herum schleifen und feilen oder in der pumpe bohren oder senken würd ich lassen. dann lass es lieber wie es ist.
Die R1 hat Serie auch eine radiale Pumpe drauf, allerdings von Brembo und mit 16er Kolben.
Ich bin diese Pumpe schon mit der Lucas 6 Kolben und der Brembo 4 Kolben Anlage gefahren.
Für die Rennstrecke ist die 16er Pumpe ein muss, da ich vergleichsweise bei der 19er NULL Dosierung hatte.
Durch den großen Kolbendurchmesser kannte die nur auf oder zu.
Der Hebelweg der 16er ist zwar wesentlich länger, dafür hat man aber einen ganz exakten Druckpunkt und ein super Gefühl für die Bremse.
Auch wenn die neuen Pumpen an den Eisenschweinen radial sind und besser als die Standard 0815, so kommen sie nie an eine gute radiale gefräste Pumpe heran.
Der Unterschied zu einer gefrästen, beispielsweise Lucas, ist eine Welt!
Das hätte ich mir damals auch nicht denken wollen.
Aber für 80 euro war das ein Superschnäppchen, und schlecht wird sie nicht sein.
Das Schwitzen würde ich ignorieren.
Meine schwitzt auch minimal, liegt aber an der Flüssigkeit. Wenn man mit SRF fährt schwitzt es nach gewisser Zeit überall.
Solange da keine dicken Tropfen rauskommen...
Würde nur mal das Gewinde kontrollieren und alles sauber machen.
Wahrscheinlich dichtet der Konus nicht mehr richtig.