falsche Kurbelwellenlager eingebaut???

  • Zitat

    Original von ManuelIch habe in meiner Nähe in Sachen Händlern schon viel erlebt.
    Und wenn ein Zweiradbetrieb mit dem Vorschlaghammer die Kurbelwelle demontiert, und dir dabei den Kurbelwellenstumpf und die ganze KW versaut, oder Kolben falsch rum einbaut oder oder oder


    Dann schlage ich die Hände überm Kopf zusammen.


    Will da wirklich keinen schlecht machen, aber das sind halt die bekannten Fälle.


    Dazu muss ich auch nochmal ein paar extrem fälle erzählen...


    Schieber falschrum eingebaut :respekt: Dichtungen die nicht auf Lager sind entweder mit Bärendreck oder aber (z.B bei der AS, dem ESD oder dem Flansch) einfach weggelassen, 8er Zündkerze in Offener Maschine... flasche Simmerringgrößen, Dichtungen werden wieder verwendet und der hammer schlecht hin (der danach übrigens mit der ausrede begründet wurde das er sich nicht mit den alten 123er Modellen auskenne) war als er ein Polrad mit dem Hammer auf die KW geschlagen hat so zimlich auf der gegenüberliegenden seite des Keiles... naja als ich ihn dann mal persönlich kennen lernte wurde mir so einiges klar :biggrin:


    gruß popo

  • Werkstatt-Pfusch gibt es überall.
    Unsere Junior Cup Aprilia RS 125 war mal verliehen. Die Leute haben dann bei einem Händler einen neuen Kolben einsetzten lassen. Als meine Frau mit dieser Maschine bei Flugplatz-Rennen in Straubing mitgefahren ist, hat es im Zylinder so komische Geräusche gegeben.
    Aufgemacht. Ursache: Kolben verkehrt herum eingebaut. Händler hat das natürlich abgestritten!


    Racepa

  • ich hab ein WHb buch....
    morgen mach ich dem ma mit meinem Vadder n Einlauf, weil ich auf JEDEN fall C4 lager habn will und dann noch die sache mit dem lagerverwechseln bei der Skundärwelle der war wohl besoffen....
    isn Apriliahändler normal hat der schon plan also der kennt sich gut aus...aber ma sehen ich denk der wird das machen!!

  • Viele verbauen andere Lager ohne Probleme.


    Leute wie ich z.B. werden dann als kleinlich, pingelich und übergenau hingestellt.


    Tatsähclich laufen viele Motoren mit C3 Lagern sehr gut und genauso lange wie andere mit C4.


    Dennoch sind die Werksangaben nicht umsonst.


    Und kurioser Weise sind es immer genau die Motoren, die kaputt gehen, an denen irgendwo improvisiert wurde.


    Und das sollte man bei einem Hochleistungs 2T tunlichst unterlassen.


    Du hast allerdings Recht auf originale Teile

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • thx werd euch aufm laufenden halten:)


    @manu ich hab das packet heute abgeschickt:) zylinder hohnen etc :biggrin: