gegen die Honda-Übermacht in der IGK :)

• Hi!

sag dem Günther dann nächstes Mal nen Gruß! Er wohnt ja leider etwas weit weg von uns, macht aber vielleicht 2005 was in unserer Gegend.

Na ich weiß ja nicht, ob jeder gleich auf EM Niveau einsteigen will / kann / muß. Ich hab seinerzeit in der B-Lizenz begonnen wie eigentlich fast jedermann in D bis er die I LIzenz hatte (wenn er das denn schaffte), da gabs in der 250er noch übervolle Startfelder und man musste sich erst mal qualifizieren. Und in diesem Bereich gibts halt nix mehr. Oder fährt man heutzutage gleich EM? Das muß ja dann lustig zugehen :winking_face: 12 mal überrundet :winking_face:

Ist halt alles neben dem Fahrerischen auch ne Kostenfrage.

Na ja, denke, mit ner 93er kann man auch "richtige" Rennen fahren, wenn man denn nicht auf EM Niveau vorne mitfahren will. Weiß nicht, ob die 2004 so viel mehr als 100 PS haben? Und man will ja nicht unbedingt auf 19:1 verdichten..... Das B33 ist ja auch nicht mehr zugelassen...

Gruß!!

@xel

• Genau !

zwischen Hobbyfahrern bei Freien Trainings und EM / WM gibt FAST NIX mehr.

Hat MSa und Racepas nicht geschrieben das die ÖM und ??? der alpe Adria Cup keine 250'er mehr haben ???

(vieleicht hab ich das falsch verstanden mit AAC, aber ÖM ist 250'er raus !)

Und genau da kommt die IGK zum Zuge :biggrin:

für Serien- und Hobbyfahrer bis hin zu IDM Aspiranten... (nur 125'er)
    kann man hier Racen. Die derzeitigen EM Fahrer sind momentan natuerlich unterfordert... aber - wer weis wer weis, vielleicht ändert sich das auch noch....

:nixweiss: :D

und da ist mom das Matral weniger entscheident als der Fahrer :shock:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hallo @xel,

es ging um die Möglichkeit, Maschinen vor dem Kauf anzusehen.

Der Beginn in der B-Lizenz ist immer noch der Anfang des Rennfahrerlebens.
    Und erst wenn Du 40 Punkte zusammen hast, bekommst Du die A/I-Lizenz und kannst IDM fahren. Für die EM mußt Du als I-Lizenzler eine extra UEM-Lizenz beantragen.
    Man kann 250er EM nur fahren, wenn man die o. g. Lizenzen hat, bei den 250ern halt vorher 125er fahren.
    In Österreich lief in diesem Jahr national noch die 250er-Klasse, ebenso in Tschechien u. m.W. auch in Holland.

Mach doch mit der 93er mal einen Versuch in der IGK, kostet nicht die Welt!
    Man hat dort aber gewaltig aufgerüstet und nach dem Sprit fragt dort keiner! Avgas geht auch und notfalls kann ich Dir eine Quelle für "hochoktanisches" bei Euch in der Nähe sagen.
    Über Unterschiede bei Fahrgestell und über die Fahrbarkeit durch PJ-Vergaser usw. brauche ich Dir ja nichts zu erzählen!

Und zur Kostenfrage kann ich Dir empfehlen, mal in "Klatsch und Tratsch" zu lesen, was wir für ein Angebot haben und was soetwas kostet.

Racepa

• Hallo Icke,

von Alpe Adria Cup keine 250er mehr habe ich nichts geschrieben.
    Der AAC läuft unter der Regie der UEM u. ist eine regionale Europäische Angelegenheit!

Racepa

• Hi Racepa!

die 250er hat sich ein Freund zugelegt. Aber für ne 125er isser vieeeeel zu schwer und groß :winking_face: PJ Vergaser hat das Dingens. Denke nicht, daß sich am Fahrgestell sooooo viel bei der 250er Yamaha geändert hat, oder?

Wir werden sicher mal bei nem IGK Lauf auftauchen :winking_face: und wenn mein Freund Blut leckt, werdet Ihr ihn wohl nicht mehr los....

Gruß!

@xel