Diese Teile halten nicht!
Nicht das was sie in e bay versprechen!
Da hat man als ahnungsloser Kunde das gefühl das die teile besser sind als
orginal.
Das mit dem Stahl hab ich hier schon lang genug gesagt das das nix ist.
Stahl ohne selbsttätigem Spannungsausgleich(Spanstift) geht zu bruch.
Schaut euch mal die Zeichnung auf der Seite an.
Da kommt auf den Absatz in der Mitte soviel Spanung auf das das MiniGewinde dieser Dauerbelastung(Temperaturanstieg Alu dehnt sich schnell aus,das Stahlimplantat ist noch "kalt" und es ensteht eine große zugkraft auf das Gewinde,beim Abkühlen ist das Alu auch schneller kalt und wird schnell wieder kleiner,das Stahl hält die Temperatur aber länger und es ensteht ein luftspalt an der Kontaktfläche.)nicht standhält!!!
Ich weiß ja nicht wie lange meine Variante hält aber sie hat schon problemlos 100Km geschafft und würd noch länger halten!
Das meine methode besser ist ist gar keine frage für mich.
Trotzdem würde es mir nicht einfallen die Teile über Ebay zu verkaufen.
Und schon garnicht wenn ich wüßte wie Sch... die sind.
Meine Variante gibt es momentan nur ein Mal und im Winter wenn die erneut ausgebaut werden werden wir ja sehen wie die aussehen.
RGV Peter macht hoffentlich auch genug KM :D :D
Und wenn ich hier von Leuten höre es wäre nur 50% dann beleidigt mich das schon bissl weil ich mach keine halben Sachen!
Das kann Peter auch so bestätigen der mit mir schon persöhnlich telefoniert hat und meine Teile erhalten hat.
Trotzdem ist die ganze schiebersache bei der RGV doch irgendwie nix Rechtes.
Weil die Schieber können an allen drei Teilen kaputtgehen.
Da bring auch ein gut verstärktes mittelstück nix wenn die dinger bei 10j oder noch älteren schiebern oben und unten denn geist aufgeben.
Komplett aus volltitan da könnt man die dinger mit ins grab nehmen.
Das obere Schieberteil ist ja auch irgendwie ne dumme Konstruktion.
Es bewegt sich ja nicht und könnt als Führüngsteil auch fest im Zylinder zu konstruieren sein!!??
So hätte man eigentlich nur nen zwei teiligen Schieber!!
Interesante Gedankengang oder was meint ihr