Also ich hab da me ne frage und zwar vor allem, wenns morgens etwas kälter ist, dann bewegt sich mein Drehzahlmesser gar nicht.....wenn ich einmal auf das glas druff drücke, dann bewegt er sich wieder um dann nach der ersten bodenwelle wieder auf 0 zu bleiben. Das bleibt ca 2km so und dann pendelt er sich ein und bewegt sich wieder ganz normal. Kann mir einer sagen woran das liegt?und was man dagegen machn kann?
Drehzahlmesser bewegt sich komisch
-
-
Batterie schon überprüft?
-
ne das kann nich sein, die startet ja ganz normal etc.....und wenn ich auf das glas drücke geht der ja auch direkt als wenn der irgendwo hängen würde
-
stimmt bestimmt was mit der drehzahlmesserwelle was nicht (die rs hat doch eine drehzahlmesserwelle oder!?).
kostenpunkt: 10€
mfg, survivor -
survivor,
wenn ich mich recht erinnere, hat die RS keinen mech. Drehzahlmesser, also auch keine Welle.
etg47,
tippe eher auf einen Wackelkontakt, der beim Draufdrücken verschwindet u. bei der ersten Bodenwelle wiederkommt. Also zunächst Anschlüsse direkt am DZM überprüfen und, wenn dann noch notwendig, Kabel verfolgen u. prüfen.
Racepa
-
Der Drehzahlmesser hat am Messwerk nur von hinten zugänglich einige kleine schrauben die das Messwerk halten. Diese können sich lösen!! Den effekt hatte ich auch schon vor Jahren. In Most ist es dan während des Rennens wieder aufgetreten!! Einzig den gang 5 auszudrehen ohne anzeige benötig noch etwas mut.
-
Ich hab genau das gleiche problem....
bei mir bewegt sich nur wenn ich gas gebe und wenn ich kein gass gebe bleibt der messer auf null und nach ca. 2 km funktioniert der messer wieder aber macht halt noch so sprünge und ist net genau....
-
da ich ja morgen eh mein polrad abmache werd ich dann auch gleich meine "verbinduing" zum drehzahlmesser ma nachguckn und n bissle Kontaktspray druff machen