kolbenkontakt

  • moin
    habe am wo- ende ein starkes klappergeräusch am li zylinder gehabt.
    den schieber habe ich ausgebaut und das oberteil hat sich zerlegt.
    die lauffläche ist ok nur der kolben hat ganz oben spuren vom schieber.
    ich denke das er noch voll abdichtet- schon einer das problem gehabt? ein stück vom schieber hat auch wohl die zündkerze plattgedrückt,hatte ne neue eingebaut und dann lief sie wieder trotz def. schieber mit voller leistung. schieber ern. und dann weiterfahren?? :mecker:

  • Zylinder ziehen und gucken WIE weit der Kolben beschädigt wurde !!


    Dabei auch Beschichtung prüfen !!


    Hatte auch einen Schieber schaden, Kerze war platt gedrückt und durch den Auslass hat man nicht all zu viel gesehen...


    Hab dann Zyl. gezogen und da sah ich das Grauen !!!


    Also nicht mehr weiterfahren, sondern zerlegen und gucken... Ansonsten geht wohl der Motor kaputt.
    Könnten ja auch Teile im Kurbelwellengehäuse sein.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • hatte vor vier Wochen das selbe Problem, und habe sofort den Zylinder gezogen, obwohl nichts vom Schieber in den Brennraum gefallen ist. Der Kolben hatte oben ne Macke was nicht so schlimm wäre, weil für die Abdichtung eh die Ringe zuständig sind, aber die Beschichtung war hinüber, also ab in die Tonne damit. Außerdem hat CWAF recht! Was wenn Teile ins Gehäuse gefallen sind! Also: Zerlegen, genau der richtige Job für die kommenden Temperaturen!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • jungs jungs....
    Der Kolben hatte oben ne Macke was nicht so schlimm wäre, weil für die Abdichtung eh die Ringe zuständig sind.... wenn der schieber den kolben berührt raus damit!meint ihr nicht das sich die ringnut verformt auch wenn`s nicht sichtbar ist?das kann auf dauer nicht halten und nen kolben kostet nicht die welt.

    Maaskantje