Sponsoring für das Forum

  • Moin
    Und wieviele Umfragen hast du in der letzten Zeit gestartet?
    Wird doch eh fast nie benutzt.
    Ich für meinen Teil werde auch 5 E locker machen. Find das Forum super und das kann man ruhig mal unterstützen. Ich denke ich würds auch so machen, ohne diese Zusatzfunktionen...

    Gruss Schmelle

  • Ich hab doch NIE gesagt das ich nix Spende!
    Das Forum hat mir SEHR viel gebracht, an Wissen, Verständnis, Tips und Beschäftigung!!!!


    Ich werde bestimmt was spenden, nur meinte ich eben, aber egal....

  • Ich werd die 5 Euro auch bezahlen.
    Doch wenn mir mal wer schreibt, welcher Traffic im Monat durchs Forum so ca entstehen, dann kann man das warscheinlich billiger machen.


    MfG Murkser


    PS: bis ca 10gb/mo denk ich mal 10-15 Euro/mo.

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Hallo Admin,
    ich bin zwar schon seit zwei/drei Wochen als Gast hier unterwegs, aber angemeldet bin ich erst seit heute. Deswegen möchte ich noch keine großen Wellen schlagen, aber ein paar Fragen wegen dem Sponsoring hätte ich doch. Und zwar ist es ein wenig seltsam dass hier ein einmaliges Überweisen eines Betrages gewünscht ist, was die laufenden Kosten ja nur zeitweise begleicht. Des Weiteren werden die (zahlenden) Mitglieder absolut nicht darüber informiert, wie hoch sich die Kosten für das Betreiben des Forums überhaupt belaufen. Und was spricht denn Gegen die Werbebanner die angezeigt werden ? Die sind doch in jedem größeren Forum vorhanden, ohne dass sie weiters stören. Von einem Sponsoring habe ich bisher allerdings noch nie etwas gehört.
    Das soll nicht heißen, dass ich nichts spenden will, im Gegenteil, aber vorher würde ich schon gerne wissen wie hoch die Kosten denn überhaupt sind die gedeckt werden sollen. Denn ich möchte nicht die Teile an nem Motorrad von einem anderen bezahlen. Soviel Geld habe ich nun auch wieder nicht.
    Ich hoffe, keinem auf den Schlips getreten zu sein, aber etwas Aufklärung wäre schon interessant.,


    Euer bigal

  • Ich glaube es ging auch nur darum die manche User nervenden Pop Ups zu vermeiden und so das Geld rein zu bekommen. Ich habe eine Zeitlang als Wou's Webhoster fungiert und kann mir so ein Bild über die Kosten die das Forum verursacht machen. Sollte Wou kosten nennen wollen, soll er dies aber selber machen, da halte ich mich selbstverständlich raus.


    Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass wenn einige User spenden, die Kosten dann mal wieder für ein paar Monate gedeckt wären und somit der Weitebestand des Forums gesichert wäre...


    Finde das eine gute Sache und eine solche Spendaktion kann sicher in geraumer Zeit auch irgendwann noch mal wiederholt werden.


    Viele Grüße


    Maik

  • Hey Leute,


    wo ist euer Problem? Es wird doch niemand zu nix gezwungen. Man könnte
    ja grad meinen, die ganze Sache wäre auf einmal kostenpflichtig.


    Fakt ist, dass ich dieses Board hier seit nunmer etwa 2,5 Jahren hoste. Ich
    habe da recht viel Arbeit reingesteckt. Seit sich der Bekanntheitsgrad derart
    gesteigert hat, immer mehr Besucher immer mehr Traffic verursachen, und
    evtl. für die Zukunft ein eigener Server oder zumindest ein performanterer
    Anbieter/Tarif notwendig werden könnte, habe ich als kleinen Kostenrück-
    führer die Werbepopups eingebaut. Dass die nerven kann ich verstehen.
    Daher die Aktion "Poppers raus - freiwilliger Beitrag".


    Lange Rede - kurzer Sinn: Wer die ganze Aktion hier mit einem kleinen
    Unkostenbeitrag unterstützen will der kann das tun. Wer
    nicht lässt es eben bleiben. Es geht nicht darum, die feststehenden
    Kosten X mit einem Betrag Y zu decken. Ich werde hier mit Sicherheit auch
    keine Details zu Trafficvolumina, Gebühren, etc. posten.


    Wer das Board wie bisher nutzen möchte, kann dies auch weiterhin.
    Der Funktionsumfang ist ja nicht wirklich eingeschränkt. Wer die
    zusätzlichen Gimmix haben oder einfach nur einen kleinen Beitrag leisten
    möchte, der gibt dann halt was.


    Und wegen den Bannern: Das alleinige Anzeigen bringt genau gar nix. Es
    gibt erst eine Vergütung, wenn drauf geklickt wird. Und die Beläuft sich, je
    nach Anbieter, auf ca. 2 bis 5 Cent pro Klick.


    Sponsoren werden übrigens die Möglichkeit haben, die Werbebanner
    auszublenden. Das entsprechende Feld gibt es bereits im Profil unter
    "Profil bearbeiten" ganz unten. Die Funktion wollte ich vorhin schon
    einbauen, hat aber nicht auf Anhieb funktioniert, daher auch der kurze
    Ausfall heute Mittag.


    Bigal: netter Beitrag übrigens, dafür dass es dein erster ist.

  • Zitat

    Bigal: netter Beitrag übrigens, dafür dass es dein erster ist.


    ...aber ne nette Page hat'er da.Nix für ungut-Du kennst meine Meinung dazu ja.
    Egal-sorry.

  • also, da moechte ich auch mal gern hinzufuegen das der ruf einer Spendenmoeglichkeit ja fast eher von den Usern ausging als von Wou. Und wie gesagt, es wird ja niemand gezwungen.