Luftfilter TWIN-AIR

• Netzstrumphosen:aha: ......ja die sicherste Lösung im Straßenbetrieb.....

Die TWIN-AIR Universal-Luftfiltermatte gibt es auch bei Götz Art.Nr. 3489622 Seite 389 im 04/05er Katalog. Und für die 125er gibt es einen Passformluftfilter weis aber nicht ob der bei uns zurechtgeschnitten passt??

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Es geht doch um Luftdurchsatz.

Der ist bei der TwinAir nicht wirklich größer als bei der originalen.

Wer auf der Straße fährt und eine Alternative zum verschlissenen original benötigt ist mit dem Twin Air sicher gut beraten.

Auf der Strecke zählt das aber nicht.

Wer wenn nötig seine Kolben frühzeiig tauscht und wen die Wechselintervalle der Bauteile nicht so interessieren, der kann auch einfach die Strumpfhosenmodi fahren.
    Alternativ dazu geht auch durchlässiger K und N.

Nur ist das höchstens dafür da den gröbsten Schmutz wie fette Brummer oder Steine aus dem Kiesbett davon abzuhalten den Motor verschlucken zu lassen.

Gru0ß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Angenommen ich verbaue einen Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz, muss ich dann nur mit der HD evtl. fetter bedüsen, oder über den kompletten Bereich, sprich Nadeldüsen u. Leerlaufdüsen auch noch ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• JO, @Manule, genau um das ging mir es.... wenn ich größtmöglichen Luftdurchsatz gewollt hätte, hät ich mir auch was anderes holen können....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• @ cwaf: ja kalr musste umbedüsen bei mehr luft weil sie ja dann logischerweise zu mager wird. ich fahre den twin air in der 125er,wohlgemerkt auf der straße. bin zufrieden,passt alles.

@ Pepsi: Wie kommste drauf dass dieser Thread im PR Bereich ist? ganz normal RS 250/RGV 250 :aha:

und @ all: Der 125er filter kostet um die 7 euro und hat die Maße 20 auf 13,4,vielleicht lässt sich da was braucbares für die 250er zurechtschneiden! :nixweiss:

• Zitat

Original von Benny125
    @ cwaf: ja kalr musste umbedüsen bei mehr luft weil sie ja dann logischerweise zu mager wird. ich fahre den twin air in der 125er,wohlgemerkt auf der straße. bin zufrieden,passt alles.

DU hast meine Frage nun in KEINSTER WEISE beantwortet !
    Danke !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ow sorry,hab net richtig gelesen! aber ich denk mal wenn sie mehr luft bekommt muss man sie über den ganzen bereich fetter einstellen,die zieht ja dann bei teillast genauso mehr luft wie bei volllast. nur die hd ändern wird nicht genug sein,wenn man es richtig machen will! aber wozu? why change a winning team?

• servus, ich bin dafür strupfhosen an der frau und luftfiltermatten ins moped, anders sieht es auch doof aus. :aha:
    gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.