Guten Morgen!
Vor ein paar Wochen habe ich einen selbsttragenden Höcker für die Aprilia RS bzw. für die RGV angekündigt. Form wird die des letzten Aprilia Modells sein, Baubeginn soll im nächsten Monat sein, es wird sich realistisch eh ein paar Wochen hinziehen. Allerdings macht dieses Projekt nur Sinn, wenn es ein paar ernsthafte Interessenten gibt. Also bitte Eure Meinung dazu.
-
-
Hier der urspr. Thread: http://www.ilil.de/wbb/thread.…id=&hilight=selbsttrag%2A
-
Die fragen bei mir sind:
... preis???
... Tüv???
... Verarbeitung...Gewicht? Material is ja Carbon oda?!
-
scheiß auf tüv......
........
entfällt dann der Alurahmen ...sprich ich sitz aufm blanken Kohlefaser
? -
Zitat
Original von RockyFranco
scheiß auf tüv......
........
entfällt dann der Alurahmen ...sprich ich sitz aufm blanken Kohlefaser
?1. Brauch aber leider TÜV!!!
Dummer Strassenfahrer ich weiß....
2. Ja entfällt (glaub ich) heißt ja SELBSTRAGENDER Höcker! Also weg mit dem Heckrahmen!!!! (net immer alu oda?!) -
@ Guardian: Wenn Du die Gutachten selber machen bzw. bezahlen willst,kannst Du vermutlich gerne ein paar Höcker beim Nager ordern-da hat er sicher nix gegen :D
Ich denke mal nicht,das er sich damit beschäftigen wird-wozu auch-steht in keiner Relation und hat wenig Aussicht auf Erfolg.Naja-wurde auch schon oft angesprochen.
@ Rocky: Natürlich sitzt Du direkt da drauf.Kannst aber auch gerne ne Lederkombi anziehen-dann haste wieder was dazwischen

Ansonsten wollte ich(weißt ja-fahre 21a)definitiv Bilder davon sehen mit den Detaillösungen z.B. Elektrikbefestigung etc.!Preisvorstellung war glaub ich schonmal publik ne?Und für welches Moped nu genau?Oder für beide?
Grüßle -
Preis: um die 600 € +- 100
Tüv: Materialgutachen
Wegfall von Heckrahmen: n u n ü b e r l e g t m a l g a a a n z l a n g s a m
Denkaufgabe für´s Wochenende (Tipp: der Höcker ist selbsttragend) -
es wird eine senkrechte Fläche hinter der Sitzfläche geben, an der kann man dann selbst Löcher bohren und Elektrik montieren. Für die 21 A ist der Sitz nicht relevant, da Aluheck, mit leichtem Höcker gibt´s da auch keinen Gewichtsnachteil. Gewicht wird um die 1500 g liegen.
-
gut das ich aluheck habe........für den preis fahr ich lieber in urlaub :D
bitte nicht als kritik verstehen, weiß selber das der kram teuer ist..nur muss jeder selber wissen ob ers brauch............
viel spaß noch
-
brauchen tut´s keiner, genauso wenig wie eine RS 250 oder Urlaub oder ein Bier...