Rennbenzin / Rennsprit

  • Ritchi,


    natürlich haben wir spezielle Rennöle 1 : 30 gefahren.


    War entweder Castrol A 747 auf pflanzlicher Basis mit all den Problemen wie verharzen der Vergaserdüsen, wenn der Vergaser nicht nach jedem Einsatz penibel gereinigt wird oder ELF HTX, wobei sich dieses vollsynth. Öl ständig weiterentwickelt hat (bin da nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit!).


    Motul haben wir auch probiert, eigentlich eine gute rückstandsfreie Verbrennung mit dem Nachteil, dass man im Gegensatz zu Castrol oder Elf kein vernünftiges Spülbild auf dem Kolben hat und somit das Abstimmen des Vergasers schwieriger ist.


    Racepa

  • Hi,


    zur frage wo du AVGAS bekommst.


    Der Sprit sollte auf allen kleineren Flughäfen zu bekommen sein.
    Bin den immer bei den MotoAktiv Rennen gefahren und hab vorher immer 20L. beim nächsten Flughafen mitgenommen.



    Gruß

    Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!

  • Ritchi,


    auf die Frage, wofür der Sprit verwendet wird, kannst Du "Motorsport" sagen, die haben da nichts dagegen, aber auf jeden Fall musst Du einen für Benzin zugelassenen Kanister mitbringen und diesen vorm Tanken mit dem an der Zapfsäule angebrachten Kabel erden, da sind die sehr empfindlich!


    Übrigens etwas, was mit Rennbenzin nichts zu tun hat: Man sollte beim Befüllen von Kanistern an Tankstellen diese aus dem Fahrzeug herausnehmen und auf den Fußboden stellen, damit es wegen der statischen Aufladung nicht zu Verpuffungen kommt!


    Ist eine große Ursache für Brände an Tankstellen!


    Racepa

  • ja, da gabs ja hier auch mal nen thread, dass es an shell tankstellen verboten werden sollte ein motorrad zu betanken, dass nicht auf dem ständer steht wegen der fehlenden erdung...

  • Zitat

    War entweder Castrol A 747 auf pflanzlicher Basis mit all den Problemen wie verharzen der Vergaserdüsen, wenn der Vergaser nicht nach jedem Einsatz penibel gereinigt wird


    Das sind doch auch nur Mythen...


    Ich fahre Aral Ultimate 102 und A747 1/30.


    Was ich an der Rennstrecke angemischt habe, nehme ich mit nach Hause und verwende es dort in anderen Motoren.


    Weder bei meiner GasGas noch bei dem Freischneider/ Motorsäge hat sich durch das A747 was zugesetzt...

    Larmoyant


  • Auch ne schlecht, beim Hecke schneiden oder Bäume umsägen Rennstreckenduft :freak

  • tach
    und frohes neues jahr noch euch allen 2t-freaks


    ich tanke auch aral ultimate oder shell vpower variabel
    mit motul-öl(seit eh und je)
    kann ich nur empfehlen


    gruss stihl