Rennstrecken in DE (war: Westfalenring)

• Was ich nicht versteh warum es Pisten gibt welche über beinahe keinen Sturtzraum verfügen dabei währe es doch nicht so schwerr grössere sturzräume zu machen. Bsp. AdR die Kurve vor der Langengeraden für den üblichen Highsider bekannt hat in dem bereich ca 2m dann kommt ein erdwall von ca 50cm danach beginnt der der Wald. Platz wäre genügend vorhanden!! Ich finde solche gefahrenstellen einfach unnötig!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Hehe... da fällt mir spontan das hier ein:

An old lady came into her doctor's office and confessed to an embarrassing problem. "I fart all the time, Doctor Johnson, but they're soundless, and they have no odor. In fact, since I've been here, I've farted no less than twenty times. What can I do?"

"Here is a prescription, Mrs. Barker. Take these pills three times a day for seven days and come back and see me in a week."

The next week, an upset Mrs. Barker marched into Dr. Johnson's office, "Doc, I don't know what was in those pills, but the problem is worse. I'm farting just as much, and they're still soundless, but now they smell terrible! What do you have to say for yourself?"

"Calm down, Mrs. Barker," said the doctor soothingly. "Now that we've fixed your sinuses, we'll work on your hearing."

:freak

• Semy

Scheinbar weist du nicht das ADR eine Private Piste war und ist.
    Wurde nur gebaut weil der Besitzer seine Autos von der Werkstatt Testen will also wurde sie erstellt für Auto Testfahrten im Privaten bereich .
    Da hatt er gesehen wenn er die Strecke vermietet das da einiges abfällt.
    Darum keine Sturz Raume

Wenn es dir oder anderen zu Gefährlich erscheint wisso fahrt ihr denn da

Weils halt nahe ist und nicht soviel Kostet.

Wenn einer sich nicht selber einschätzen kann was seiin Fahrvermögen angeht und er findet zuwenig sturtzraum da soll er da auch nicht fahren.

Wior gingen dort immer bis die Lärmbegrenzung kam zum Testen unserer Rennmaschienen und etliche Rennfahrer sind da schnelle Runden Gefahren
    ohne zu jammern das es gefährlich ist weil sie sichj selbst einschätzen können was geht oder nicht geht

Wenn einer auf einer Rennstrecke findet es ist zugefährlich soll er zusammen Packen und nach Hause gehen.

• Ein Beispiel für eine unsichere Rennstrecke ist Zandvoort.
    Trotzdem fahre ich jedes Jahr da. Man läßt sich halt einfach in der Rechts vor der Start-Ziel Geraden (wo der Benz in der DTM rausgedonnert ist) ein wenig Platz.
    Das selbe gilt für mich auch für die Rechtskurve vor der Gegengrade in Zolder.

Larmoyant

• das stimmt psw, ist nicht wirklich schön da in zandvoort, aber wir werden trotzdem auch nächstes Jahr wieder da sein.... ich hoffe wir fahren dann mal in der gleichen gruppe..... :mecker:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich fahre nächstes Jahr einfach in allen Gruppen.
    Mußte mich dieses Jahr ein wenig zurückhalten weil ich es nicht für nötig hielt zu nennen.
    Außerdem sind wir doch einmal zusammen gefahren!?

Larmoyant

• @Mondial

Ich denke es müsste ein min standart geben! den auch die Privaten die solche veranstaltungen ermöglichen einhalten müssen und nicht das sie sich hinter ihrem haftungsauschluss verstecken!!

Ich gehe nach wie vor an den AdR!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"