Hallo,
kann ich den normalen Rotax 122 in ein Kart verbauen, oder unterscheidet dich der vom · FR 125 MAX stark ??
Was sind denn genau die unterschiede ?
Hallo,
kann ich den normalen Rotax 122 in ein Kart verbauen, oder unterscheidet dich der vom · FR 125 MAX stark ??
Was sind denn genau die unterschiede ?
zylinder ist identisch der motorblock ist hald etwas kompackter aber vom prinzip her genau das selbe, könnte man sicher in ein kart einbauen.
hab auchschon bilder von nem kart mit r6 motor gesehen.
gruss veltins
kart mit R6 motor
damit kann man sicher wheelen! :D :D
hmmm, ich glaube ich stelle mir eines zusammen, kennt jemand ein gutes Chassis mit Felgen, Bremsen und Seitenkästen , welches net alzu teuer is, und ich den Rotax montieren kann (Schaltung baue ich dann selber).
Die Übersetzunh Motor/Hinterachse dürfte per Kette kein Problem darstellen. das einzige was mir sorgen macht ist die Schaltung, wenn dann will ich ne Fliehkraftkupplung
Hat jemand Erfahrung in sachen Kartsport ?
bin auch schon seit längerem auf der suche nach einen kartrahmen, da ich noch den motor von ner XJR 1300 rumstehen hab!
hallo Leute !!!
Ich bin vom Fach 13 jahre lang...
also euer vorhaben klingt ja schon interessant, aber ich bin ehrlich vergesst es.
kauft euch lieber nen schönes Sodikart mit Rotax Max und ihr habt richtig Spass dabei.
denn wenn ihr solche motor dran bauen wollt, geht das gar nicht so einfach weil dei motoren blöcke bei den Kart´s ganz klein sind zwei Spangen mit nen 30 oder 32mm einbuchtung.
was viel cooler kommt ist, nen Formel Rahmen zu besorgen und dann nen 6Zylinder Honda Motor rein das passt ohne Probleme und das ding rennt wie sau.
wenn Ihr fragen habt rund um den Kartsport einfach Mailen info@matthias-balanski.de
wo bekommt man günstige formel kart rahmen?
hallo Flo
nicht Formel Kart sondern so nen Fahrgestell für die Formel Rennwagen, z.b Formel Super Vau, oder einen alten Formel Renault und da rein nen Motorrad Motor
beim Kart hast du wirklich probs
mal im Ernst !
wo wollt ihr dann damit fahren ?
immer auf Hänger oder in Transporter !
dann ne Strecke suchen ?
Formelfahrwerk und 6 Zylinder...ja nett
und dann ?
*nix verstehen iche*
bei uns ist des kein problem! ich wohn aufm land und da können wir durch die felder heizen!
wir hatten schon mal ein go-kart mit nem 80er motor blos des is uns zamgerostet und jetz wollen wir halt mal ein gscheides kart mit power bauen!
aber warscheinlich bauen wir uns selber ein fahrgestell mit ner Opel-Corsa lenkung!