125er RS Production Racer - Preise ?

• ich finde den Vorschlag wirklich hervorragend!

Natürlich auch wegen meinem Vorteil *grins*

Der Gewichtsvorteil mancher Fahrer ist ja schon enorm.
    Da sind 20 kg schon eine Welt, vor allem aber bei den 125ern.

wie schon das Kerlchen mit, wie war das Racepa, 36 kg?????, bei IDM.
    Sowas kann ja neben dem Vorteil auch nicht wirklich gesund sein, oder?

Ist übrigens ein großer Nachteil der Serientöpfe, würde mich mal interessieren wie viele Sekunden wirklich zwischen gleich schweren 250er Serie und PR liegen mit gleichem Fahrer.
    die Serien haben ja doch von Haus aus locker 50 kg mehr als PR, bei der 125er sinds ja sogar 70 kg.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Ich wenn ich noch 25 Kg abnehme und nächstes jahr ev. noch beidenn 250er fahre. es kann über denn winter noch vielpassieren.

• Hallo Icke,

nun macht es dem Manu nicht unnötig schwer, sich für eine 250er zu entscheiden.
    Das Wiegen ist doch nicht wirklich ein Problem! Wie alle Reisende, die etwas über Normalgewicht liegen, hast Du und Manuel sicherlich die transportable Europa-Camping-Reise-Waage bis 250 kg dabei.
    Diese in Achsabstand ins Abnahmezelt und fertig! Es wird sich doch wohl in der IGK ein Holzwurm finden, der 4 Keile zum Hoch- u. Runterfahren schnitzen kann.
    Der Manu bekommt ja doch nicht den vollen Ausgleich durch die Gewichtsregelung, denn seine " Ausdehnungen" in die Breite und nach vorn u. hinten, da muß er wohl selbst mit leben! Alles geht nun mal nicht!
    Und an seiner Gesundheit wollen wir doch wohl nicht knabbern!

Racepa

• Racepa,Manuel

Ich möchte euch bitten diese Gewichtsdiskussion hier nicht weiter fortzuführen da es in diesem Forum nichts verloren hat und einzig auf die Jahres Hauptversammlung der IGK gehört.

Über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht weiter Diskutieren da wir bei der IGK eigentlich nur unserem Hobby Fröhnen möchten und keine unnötigen Statuten und Regeln einführen wollen.

Es gibt wichtigere Dinge welche man im nächsten Jahr verstärkt ins Auge fassen sollte als ein min. Gewicht einem Verein bei dem kaum ein Motorrad dem anderen gleicht! Oder seit ihr der Meinung das es Fair ist ner 92er Honda mit nem leichten Fahrer das Gewicht einer 2001er Maschine aufzuzwingen.

Ausserdem sollten hier mal alle bedenken das die gesamte Organisation von Herrn Koch erledigt wird und dieser möchte sicherlich auch noch nen paar Runden drehen an einem Wochenende. Freiwillige Helfer welche immer vor Ort sind findet man nun mal schlecht.

Grüße Smolo

• Icke

Wir wollen doch nur das Manuel endlich auf einem richtigen Renner sitz
    und auch in die Punkte oder Top 10 fahren kann.

• Hallo Smolo,

ich glaube, Du bekommst da etwas in den falschen Hals!
    Der Manuel hat, so glaube ich zumindest, verstanden und hat "grins" geschrieben:
    Und ich habe immer gedacht, ich bekomme mal den "Orden wider den tierischen Ernst"!
    Also, zu Befehl, Schluß der Debatte!

Racepa

• Über die 125er PR könnt ihr ja ruhig weiter Diskutieren da hab ich kein Problem mit auch wenns bei manchem einfach Sinnlos erscheint da noch was zu sagen.

Ich persönlich weiß was es heißt sich zuerst nen Serien Moped fertig zu machen und dann richtig einzusteigen und ich sage wer richtig fahren will kommt an ner Honda nicht vorbei!

Und wegen der anderen Debatte ich muss halt bissel darauf achten das hier doch etwas zwischen Vereinsinternen Sachen getrennt wird sonst bekomm ich wieder einen auf den Deckeln von Führung. Wir sind schliesslich nicht die einzigsten welche hier reinschauen!

• bisher habe ich ja nur sehr interressiert mitgelesen....
    :mecker: :mecker:
    Smolo, möchtest Du hier erwachsenen Leuten in einem öffentlichen Forum, in der Rubrik "Stammtisch" verbieten sich Gedanken zu Rennserien zu machen??? Dazu kommt noch das der größte Teil wohl ironisch gemeint ist... Da hörts doch wohl irgendwo auf.... :mecker: :mecker:

Ich schlag vor die Formel1 soll nächstes Jahr nur noch mit 3 Rädern fahren, mal sehen ob sich gleich Ecclestone meldet..... :nixweiss:

gehörte zwar nicht zum Thema, musste aber raus. :heuldoch:

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Mensch Smolo,

muß ich noch deutlicher werden!
    Humor ist,..... wenn auch die Anderen lachen!
    Und wir alle wollen doch dazu nicht in den Keller gehen!
    Der Manu kokettiert immer mit seinem "Untergewicht" und lässt es sich klaglos gefallen, wenn der Icke ihm das um die Ohren schlägt.
    Lies doch mal, was ich weiter oben dem Icke über Manuel geschrieben habe!
    Die "Auseinandersetzung" ist doch im Laufe der Diskussion schon viel moderater geworden, hat also etwas bewirkt!

Und wenn Du vom Koch eine auf den "Deckel" kriegst, dann trifft das 1.keinen Falschen und Du kannst 2. dann immer noch die Schuld auf die "alten Säcke" Mondial u. Racepa schieben, die wieder einmal nicht zu bremsen waren (fast ein Filmtitel!)!

Racepa

• drschneider,

toller Vorschlag, kann man aber weiterentwickeln.
    Schlage 4 Räder vor und zwar als neue Klasse bei IGK für die Mitglieder meiner Altersgruppe!
    Nee, nicht was Ihr denkt, sondern rechts u. links vom Hinterrad je ein Stützrad! Dann fahre ich auch wieder!

Racepa