In dem "Scheunenfund" fand sich auch der hier:
..ist neu beschichtet und von der VJ22
In dem "Scheunenfund" fand sich auch der hier:
..ist neu beschichtet und von der VJ22
wegen der o-ringnut? machen doch alle drei F`s oder was meinst du?
Jo-wegen der.Ich denke,die wird allgemein eher in die Köppe gedreht?Hab ja selber nicht so einen Kram weil mich das Silikongebabbel anstinken würde und so einfach,wie sich das erstmal auch immer anhört-was passiert mit den Silikonresten,die ins Kühlsystem abdriften?Die hängen dann schön im Kühler oder?
Der Zylinder ist übrigens 79,2mm lang und verkäuflich.
Fiedler macht die O-Ring Nut standartmäßig in den Zylinder (wie bei PR) und auf Wunsch in den Kopf...
Bei Böhmer (SoniX) hab ich mal ne schoene 2. Außennut gesehen...
dann braucht man nicht baatzen...
macht er für Geld glaub ich auch bei Interessenten :D
Jo-Danke-den Zylinder hab ich auch bei ihm(Marco B.)gesehen.Er meinte,das er die äußere Nut nicht anbietet,weil die Zylinder vom 'Fleisch' her nicht gleichmäßig genug für ne Serie sind.
Was mir aber daran auch nicht gefällt ist die deutliche Korrosion zwischen der inneren und der äußeren Dichtung.Gibts da beim PR auch Probleme oder wurde da mit z.B. einer speziellen Legierung/Beschichtung draufeingegangen?
also mir persönlich ist das Silikongepappe absolut nicht lästig.
ich mache das jetzt schon 2 Jahre.
Es funktioniert problemlos.
Wenn ich überlege wie viele Kopfdichtungen ich damit schon verschlissen hätte... und was die sch.. Dinger kosten
Ist natürlich nix für Straße, aber Rennstrecke ist das klasse.
Wasser ablassen, flott Verbrennungsbild kontrollieren und ruhigen Gewissens weiterfahren.
Ausserdem traue ich dem O-Ring mehr als jeder Kopfdichtung.
Montage bekommt man innerhalb weniger Minuten hin, warum nicht?
ZitatOriginal von Pepsi
Jo-Danke-den Zylinder hab ich auch bei ihm(Marco B.)gesehen.Er meinte,das er die äußere Nut nicht anbietet,weil die Zylinder vom 'Fleisch' her nicht gleichmäßig genug für ne Serie sind.
Was mir aber daran auch nicht gefällt ist die deutliche Korrosion zwischen der inneren und der äußeren Dichtung.Gibts da beim PR auch Probleme oder wurde da mit z.B. einer speziellen Legierung/Beschichtung draufeingegangen?
Wir machen die innere Dichtung in die Kalotte und die äußere Dichting in den Kopf. Hat super mir in diesem Jahr geklappt. 6 x umgebaut, immer dicht und keine neue Dichtung notwendig.
Gruß Andreas
Hallo
Mädels
Die Nut macht oder kann doch wohl jeder einstechen, der ne Drehbank hat...habe ich auch schon gemacht...ist ja wohl kein Geheimnis"
Hi, Hi!
Jo, dass seh ich genau so: kann jeder machen, der ne Drehbank hat....
Wie ihr die äußere Dichtnut mit einer Drehbank machen wollt, würde mich sehr interessieren. Das muß ja eine tolle Maschine sein die eine wellenförmigen Nut eindrehen kann.