• hallo, ich würde gern mal wissen, ob die mozzi-kolben auch in produktion-racern teilweise eingesetzt werden. das was ich gehört habe, also geringer ölverbrauch und extreme haltbarkeit würde doch dafür sprechen.

• Die letzten GP Racer sollen den Gerüchten zufolge mit den Mozzis unterwegs gewesen sein.

Kosten stehen zumindest für Privatmänner in keinem Verhältnis.

bei den Serienmaschinen könnte das ganze u.U. interessant sein.
    Aber es gibt kaum noch Serienzweitakter, und die 125er der Jugendlichen werden am Kaputtgehen auch nicht gehindert wenn sie solch einen Kolben verbaut haben.
    Auch ein Mozzi-Kolben braucht Öl zur Schmierung und ordentliche Vergasereinstellung.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Jetzt bitte nicht gleich einen Anschiss, gelle!

Habe mal die SuFu genutzt und ein wenig gegraben.

Eine Frage mal zu den Mozzi-Kolben:

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, und nicht nur gehört oder gelesen, sondern live?
    Wie hoch sind die Kosten für so einen Umbau?
    Wie verkraften die Schmierstellen, Lager usw. das geringere Ölaufkommen?

Danke

Edit:
    Das Thema sollte wohl eher in den Stammtisch verschoben werden, :drink:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

Einmal editiert, zuletzt von nixkann ()

• Hai Leuts,

im RD-Forum hat jetzt einer die Mozzi-Kolben drin und ist recht begeistert davon, aber lest selber: http://www.apps.rd350lc.de/php…hp4?topic=6725&forum=4&14

Die üblichen negativen Kommentare könnte ihr getrost überlesen. :nuts: :nuts:

Die Umrüstung ist auch net so teuer, wie vermutet, pro Kolben etwa 150.-€

Sicher bekommt man für 150 € zwei Kolben, aber die Mozzi-kolben halten dementsprechend länger.
    Wenn ich mal genug Kohle beiseite habe, dann lasse ich das bei meiner TZR machen.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• hab's hier oben mal editiert und reinkopiert das Artikli ...

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Habe vor längerer Zeit nachgefrat.

MFG,

Kanista

Zitat

Blauer Dunst - Zweitakt Kunst