Unterschied von Renn,-zu Crosskette?

• die allerleichtesten Ketten dürften wohl die für die Trialer sein, haben auch 520er teilung und für Racing wohl optimal!
    Würde ich nehmen! Nebenbei sind die auch noch günstig!
    Preise sind auch unschlagbar! Iris macht solche!

http://www.mes-racing.de

der wird passende ketten haben, der hat mich in meiner Trial Zeit gesponsored, isn netter kerl (wie irgendwie alle Ostmänner ?()

• Hallo Pepsi,

kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!
    Wir fahren 125er ( und nicht lachen, Mofa-Ketten! Halten auch im rauen IDM-Betrieb eine ganze Veranstaltung). Preis um 10 Euro! Auswaschen lohnt nicht!
    Wäre für den Einen oder Anderen vielleicht interessant.

Gruß

Racepa

• Hallo,

nachspannen so gut wie garnicht. Kontrolle logisch nach jedem Training.Gerissen ist auch noch keine (Toi-Toi), Bruchlast ist ca. 1.400 Kg.
    Der Smolo kennt unsere Maschine von Brünn im Frühjahr her (u. einige andere auch).
    Kette wird mit Clip gefahren, natürlich mit Silikon verklebt.
    PS so um die 50 +/-.

Marke ist IWIS P 83 V 120 bzw. 122 GLD MFV (Zahl ist Anzahl der Glieder).
    Original IWIS Teile-Nr. 50000218.
    Info: http://www.iwis.com

Gruß

Racepa

• Hallo Pepsi,

das soll nun aber nicht bedeuten, dass ich eine Empfehlung abgegeben habe, diese Kette auf einer 250er zu fahren!
    Die Serien-Ritzel u. -Kettenräder der Honda RS 125R passen zu dieser Kette!

Gruß

Racepa

• Ja Nöö.Ist schon klar-ich bin mein eigener Schrauber und entscheide selbst.Keine Sorge deshalb.Ich denke,ich werde weiterhin nach einer 520er schauen,aber die Info hängt jetzt im Kopf und wer weiß,vielleicht hole ich mir ja auch noch eine fette 125er PR-Maschine-geiles Zeug!!!

• ich fahre auf der RGV eine 520er Kette von Enuma, ohne O, X, oder W-RInge. Laut meinem Teile- Dealer eine Rennkette (kostete ca. 50 €). Bisher nur einmal nachspannen, sonst keine Probleme. Und wiegt im Vergleich zu einer DID X-Ring- Straßenkette die ich noch habe ungefähr die Hälfte. :D ich kann mal nachfragen wie die Kette genau heißt, wenn du Interesse hast.

Ansonsten wird Dir sicherlich die PR- Fraktion um Icke und MIchaelB bestimmt helfen können.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Jo-Dank Dir auch.Ich hab aber noch genug Zeit bis zum ersten Einsatz der "Kit" und Enuma ist ja gut im Net vertreten.
    Danke für die Info.

• ich hatte auf der RGV eine Enuma 520 MRD5L Rennkette.... ohne Ringe und die war Super !

Habe ich wieder für die RS bestellt.... leider wurde dabei das L wie light vergessen und die normale MRD ist ein Monster ! :mecker: und würde jedem SBK auch gut zu Gesicht stehen...

Also ich bestelle dann wieder die MRD5L, kost so um die 50,-€

Cross Rennkette ist ne gute idee... muesste man nur mal sehen... :aha:
    Verschleiss ist 2. Rangig

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..