89er Schieber, was tun ?

  • Servus Forum



    Hab da ein relativ großes Problem.
    Ich habe nun 4 Stück 89er Schieber hier rumliegen.


    Am Samstag haben Walter u. 2TaktJunky den Motor wieder fahrfertig gemacht und wir mussten dabei feststellen, dass 1 linker Schieber LEICHT um ein paar 100etstel Millimeter verzogen ist.


    Sobald man eine der Fixierungsschrauben angezogen hat, lies sich der Schieber nicht mehr bewegen, da er verkantete.


    Was soll ich nun tun ???


    Ich habe nun insgesamt folgendes bei der Hand.
    - 4 Stück 89er Schieber, davon einer defekt
    - 3 Stück RS 250 Schieber (3 teilig), davon einer komplett unbrauchbar


    Nun suche ich natürlich nach der günstigsten Variante.


    Variante 1:
    Hat jemand irgendwo einen LINKEN 89er Schieber rumliegen ? Diesen baue ich dann mit den anderen ein u. hab meine Ruhe (PEPSI ???)


    Variante 2:
    Hat jemand nen kompletten Satz verstärkte Schieber und verkauft mir diese ?


    Ich bin total unschlüssig, will schleunigst einen haltbaren Motor und nicht wieder einen Schieberschaden riskieren !!!!


    Danke !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Das mit dem verzogen hab ich auch nicht verstanden. Mach mal nen Bild.
    Ansonsten bieg das verzogene Teil einfach wieder zurück.Aluminium ist sehr duktil, dh. gut verformbar!

  • Also:


    Hab mich mit dem Verkäufer in Kontakt gesetzt.
    Er ersetzt mir einen Teil des Geldes, das geht in Ordnung.


    Wou schickt mir nun einen LINKEN 89er Schieber *freu !!!
    Danke !!!


    Derzeit fahre ich mit einem originalen Schieber Paar im stehenden Zylinder und mit einem Paar Mirco Schieber im liegenden.
    Das Mirco Schieber Paar gehört mir aber nicht u. muss ich demnächst wieder zurückgeben, ist sozusagen nur ausgeliehen :)


    Man sieht es auf dem Bild evtl schlecht, aber irgendwie is der um ein paar hundertstel Millimeter einfach verzogen.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • also julian, einbauen und dann zum prüfstand :D

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Auf jeden Fall, das lass ich mir nicht entgehen !!!
    Will ja schaun wie sie jetzt im Futter liegt, mit neuen Kolben, eingefahren.


    - 89er Schieber
    - 0,75er Kopfdichtung
    - Membranen angepasst
    - Katloser Auspuff
    :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -