kolbenwechsel und zylinder einbau- was beachten

• lass erstmal schön im standgas prötteln,wenn die ölpumpe richtig entlüftet ist passiert da nix.du siehst ja dann die herrlich riechenden blauen fahnen :D

Maaskantje

• Jo Stuart-das mag auch gehen,da ja von der Montage her noch Unmengen von Öl im Gehäuse hängen.Vermutlich trotzdem besser,wenn man während der Standgasorgie ein wenig am Zug der Ölpumpe zieht.Wirst Dich wundern,wieviel Öl da bei Sterllung Volllast durchgepumpt wird(ich habe transparente Leitungen).
    Hat eigentlich mal jemand probiert,ob sich die Schläuche entlüften,wenn man den Zug bei stehendem Motor mal offen stehen lässt?Funzt das mit oder trotz den Rückschlagventilen?

• pepsi
    nee geht nicht,hatte grad ne ölpumpe zur hand.hab versucht durchzublasen in allen stellungen,geht nix durch!

Maaskantje

• läuft nun richtig gut, nur verteilt sich das wasser nicht

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• wie kann ich das überprüfen ohne groß sauerei zu machen ?

ein weiteres problem is das der liegende zylinder (der vorher den klemmer hatte) nicht viel qualm abgiebt.... warum das ? ölpumpe entlüftet und es wir öl durch den schlauch gefödert, der ölkanal hab ich acuh überprüft ...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• entlüftet ja, sind fast 2 liter drinn.... brauch auch relatic lange um auf 65° im stand zu kommen
    wie soll ich die syncronisieren ?
    der standgaszug geht ja bloß an den vom stehenden !??!

• Hallo Matze,

mach das mal mit dem Kühlwasser genau so wie am Honda-PR.
    Motor anmachen und dann den Deckel vom Kühler abschrauben. Normalerweise müsstest Du sehen, ob das Wasser umläuft. Geht alles ohne "große Sauerei"!
    Wenn Wasser nicht umläuft, dann Problem mit Wasserpumpe!

Racepa

• @ Racepa:Bei der RS/RGV liegt das Thermostatniveau über der Kühlerentlüftungsschraube-man würde sich also bei so einem Test Luft reinziehen.Alternativ könnte man so einen Test dann natürlich am Thermostaten machen-aber dann ist ja der Tank nicht drauf und nicht jeder hat so eine kleine Flasche als Ersatztank.
    Die Frage ist meinerseits ist eigentlich,ob Matze die Pumpe+Kühler richtig entlüftet hat.Probleme mit dem Kühlkreislauf sind bei RS/RGV ja eher selten.

• Zitat

Original von Pepsi
    Was meinst Du eigentlich genau mit
    "nur verteilt sich das wasser nicht "
    ?

ja, hatte teils das grüne glysantine drinne und der rest normales aqua destillata.. nur wird im kontrollschlauch net grün ?!?! is das richtig so ?