Fehlender Druck an der Hinterbremse!?

• Hi,

mein Bruder(Karsten) hat sich jetzt eine neue Bremspumpe hinten eingebaut, aber es baut sich immer noch kein Druck auf????? :confused_face:
    Entlüften kann man gar nicht erst richtig.

Was kann das sein?? :winking_face_with_tongue: Wer hatte schon einmal ähnliche Probleme?

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• ich hatte auch mal das problem, bis ich die Bremszange beim entlüften in die Hand genommen haben und den entlüftungsnippel an höchste stelle hielt..

habt ihr mal geschaut, ob die Kolben sich bewegen ?

Da ist sicher luft drin.... wenn sonst nichts falsch läuft...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• erstmal thx! (an alle für ihre tipps)

wir (mein mech. und ich) haben jetzt 2 dosen bremsflüssigkeit durchgejagt und tierisch lange entlüftet. er konnte es auch nicht glauben und es lag wirklich an zuviel luft im bremskreislauf. meine bremspumpe hatte aber auch einen weg bekommen.

so richtig packen tut sie aber immer noch nicht. vielleicht weiß ja einer am lausitzring eine bessere lösung. fürs erste reichts erstmal (muß sie auch schon wieder für die rennstrecke umbauen)

cu at the racetrack! :D :D :D

• Hallo,
    Normalerweise gebe ich keine Tipps wenn es um die Bremse geht - das gehört zum Fachmann - aber ich darf das - bin Zweiradmechaniker.
    Klitzekleiner Tipp - wenn alles nix hilft: Bremse drücken bis nix mehr geht- dann festhalten bis morgen früh. Geht natürlich nicht persönlich aber mit einer Schraubzwinge oder ä.Hilfsmittel. Nach 12 Stunden hat sich die restliche Luft verdünnisiert-garantiert. Wenn nicht-Bremse defekt-zerlegen und unbedingt nach der Ursache suchen.
    Gruß v. Uwe (Lucky)