Bremsbeläge (aber dieses Mal nur Fakten!)

• Ja, ich hab' die Suche benutzt, keine Frage.
    Und ich hab nichts Brauchbares gefunden.

Mir geht es jetzt wirklich nur um die richtig bissigen Beläge.
    Und nicht um mir "du bist doch nur zu faul, um seleber zu suchen" anhören zu müssen. Ich hab' schon zu viele Leute angeschrieben und immer eine ähnliche Antwort bekommen ("die schärfsten Beläge, die es gibt, sind Lucas RQ "o.Ä.).

Diese Beläge sind sicher nicht schlecht, aber es gibt ja noch bessere und genau um die geht's mir.
    (Ich fahr' ja auch schon länger keine Original-Beläge mehr.)

Dass es mal SRQ(gleiche) Beläge für die RS gab', ist ja bekannt, aber ob die (oder ähnlich gute) noch produziert werden, konnte mir bisher auch niemand sagen.

Mir scheint fast, als ob die Hersteller selber nicht mehr ganz durch ihr Sortiment durchblicken. Leider.

Wer hat mir also eine Bezugsaddresse für richtig bissige Beläge für die RS?
    Welche Beläge sind auch für die RS-Bremszange verfügbar?
    Wäre echt schön, wenn dieses Mal was rauskommt;).

(Wenn das so weitergeht, muss dann wirklich bald mal eine neue Zange her.So ein Mist)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Hallo Duke,

die Pro Junior Cup-Fahrer haben im letzten Jahr fast alle die LUCAS SRQ rausgeschmissen, weil sie ihnen zu giftig waren.
    Habe den Manuel am Nürburgring mit dem Händler zusammengebracht, der den Cup techn. betreut.
    Vielleicht hat der Händler noch welche.
    Setz Dich mal mit Manuel in Verbindung!

Racepa

• Hey, super, das ist mal was:).

Bei Goede wurden mir die Sinter-beläge angeboten, dei jetzt im JC gefahren werden, allerdings nehm' ich da lieber die stärkeren, wen ich die Wahl hab'.
    Mit der originalen Bremspumpe mögen die Beläge ja ganz gut sein, aber mir meiner Brembo PSC 16 braucht man wesentlich mehr Kraft.

Gibts sonst noch Alternativen (natürlich kauf ich die SRQ auf Vorrat, wenn der Händler noch welche hat)?

• Die Lucas CRQ sind auch noch sehr bissig! :winking_face_with_tongue:

Kann aber leider keine Vergleiche zu SRQ ziehen.

Gruß

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt

-- Albert Einstein

• Ja, die CRQ-Beläge sollen iirc mit den SRQ vergleichbar oder sogar noch besser sein. Sind sozusagen, die nachfolger, die afaik eine längere Lebensdauer haben.

Bloss wird's mit der Beschaffbarkeit für die RS-Originalzange wieder problematisch. Leider :loudly_crying_face:

• Zuersteinmal würde ich sagen, dass Ihr genau schreibt was für ne Kiste ihr habt??? ne Rs 125 was für eine??? Honda Rs125 oder Aprillia Rs 125?? das muss ich jetzt mal laut und deutlich sagen, nicht nur bei Dir ist das so sondern an vielen anderen Beiträgen auch. Also Apell an alle!!Rs ist nicht gleich RS!!! bitte Hersteller dazuschreiben dann bekommst Du vielleicht auch die passende INFO!! Also bitte nicht persönlich nehmen!!

Grüße Marco

• kan mir nicht vorstellen, das es für die Standart Brembozangen der Aprilia RS (die so auch an der Honda RS verbaut sind) keine SRQ mehr geben soll...

oder liege ich da so daneben ???

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Sind leider keine Brembo-, sondern Grimeca-Zangen.
    Und ich kenn kein zweites Fahrzeug, an dem die verbaut sind, kann aber auch eine Wissenslücke meinerseits sein. Aber weit verbreitet sind die auf jeden Fall nicht.
    Sonst gäbe es da sicher weniger Probleme;).

An der Honda RS sind iirc Brembo P4 (30/34) dran, die sind weit verbreitet, damit gäbe es sicherlich keine Probleme, weshalb Mito-Fahrer sich mit sowas nicht rumschlagen müssen.

• na dann hab ich mich wohl im Forum verirrt????

ich gehe normal immer auf aktive Themen 24h.vielleicht müsste man das leichter sichtbar machen, wo ich mich gerade aufhalte?? Schließlich bin ich doch auch ein 2Takter (gut so) und gehöre auch zum 2Takt Forum und habe auch allg. Fragen zu den Themen oder Antworten?? Hier sind wir im 2 Takt Forum Rs 125. dachte, dass das auch mich betrifft, blöd aber auch, dass Honda und Aprillia Rs 125 als Bezeichnung haben.

Lg von Marco