pneumatic rave 2

  • Meine auslassteuerung ist mitlerweile zimlich am ende: einhängung vom seilzug am schieber abgebrochen, gehäusehalterung an der einen seite gebrochen.


    Bevor ich jetzt bei geiwiz die teile kaufe, könnte ich doch gleich auf die pneumatic rave 2 umrüsten. Die wird ja vorallem in karts mit rotax fr 125 max und rotax 257 verbaut.


    Ist diese auslassteuerung jetzt besser als die elektronische? und gibts die noch ihrgendwo billiger als für 145€, vieleicht sogar gebraucht?


    Danke schonmahl für eure antworten


    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • So wie das aussieht ist die ja einiges größer als die normale RAVE. Deshalb wär ich mir da nicht sicher, ob das Gehäuse von der Pneumatischen genügend Platz hat...


    Ich denke, das hat noch niemand ausprobiert, deswegen kann dir wohl auch keiner sagen ob es was bringt.



    Ciao...Wallimar

  • ich fahre diese in den karts......die äffnen wesentlich später(diese UPM erreichst du nit :) )



    Du könntes probieren die orig.stellmotor mit der Rave two zu benutzen....glaube aber nicht das die züge anständig halten.......

  • Das Signal zur Öffnung kommt doch meines Wissens von der Ducati-Box im Heck, also von der Rave-Steuereinheit. Der Stellmotor führt das Signal dann doch nur aus...



    Ciao...Wallimar

  • Meines Wissens nach sind das 2 komplett unterschiedliche Funktionsprinzipien die sich nicht miteinander verbinden lassen!! Aber ich hab gehört dass die Electronic Rave der Rave Two in technischer hinsicht deutlich voraus ist!! Da ist der Schieber im Standgas geschlossen so dass der da voll zusiffen kann!!


    mfg. mOOOn


    Edit: Achja die passt auf ne RS drauf!!

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • dachte Scheiber öffnet pneumatisch also mit luft?
    Oder funzt das über die Abgase?

  • Meinst du mich?? Ich hab gedacht dass ist diese die durch den Ballon gesteuert wird!!


    mfg. mOOOn

    "Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie"

  • Zitat

    Original von Marco
    dachte Scheiber öffnet pneumatisch also mit luft?
    Oder funzt das über die Abgase?


    bei den karts exestieren 2 arten!



    1.Die übliche über züge...am meisten vertreten (Elektronisch)!


    2.Mit luft gibts bei den karts meiner meinung nix......das was es gibt es Hydraulisch! (Ist Halbhydraulisch.....hat aber auch ne kleine Elektronik)

  • heisst doch pneumatic Rave also luftgesteuertes Ventil, also muss es doch auch pneumatisch funktionieren oder?


    @ Reddi beschrieb mal die 2te art dies be ieuch i nden Karts gibt, also die mit Pneumatischem Rave das hydraulishc ist aber nur halbhydraulisch funktioniert :face_with_rolling_eyes:


    ciao

  • Zitat

    Original von mOOOOOn
    Meinst du mich?? Ich hab gedacht dass ist diese die durch den Ballon gesteuert wird!!


    mfg. mOOOn


    ballon?