Unfallkosten?!?!?!?!?

• Moin zusammen

hatte heute einen kleinen Unfall, bei dem mir aber nichts passiert ist!!!
    Bin aufm Weg zu Schule über einen Pflasterstein gefahren, den ich leider vorher nicht gesehen hatte, dabei ist mir eine 10cm großes Stück von der Felge weggebrochen, war so ca. 80-100km/h schnell!!!
    Da ich ja ne neue Felge und nen neuen Reifen auf jeden Fall brauche, wollte ich mal fragen, worauf ich vieleicht noch achten sollte, also ob noch was kaputt sein könnte!!!
    Und nun mal meine Frage, bezahlt sowas die Versicherung???
    Bin Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung!!!
    Habe den Typen von der Versicherung leider noch nicht erreicht, deshalb hier mal schnell die Frgae!!!
    Habe in der Suche schon einen Thread, wegen neuer Felge!!!
    Bis dann
    mfG Thomas

• ich würde die geschichte auf jeden fall der zuständigen gemeinde melden!
    wozu bezahlt man steuern...

Maaskantje

• meiner einer fragt sich seit wann man in der Stadt "80-100km/h" fährt bzw. seitwann man auf der Landstrasse plötzlich Plastersteine/Bordsteine hat die mitten auf der fahrban liegen und "10cm" einer Felge rausreissen.. :confused_face:

• @ Marco
    Es war Außerorts und da darf man ja 100km/h fahren!!! :D
    Ich war eben bei dem Reifenhändler wo ich sie hingestellt habe und habe mal mit dem gequatscht und nochmal nach der Felge geguckt!!! Und an der Felge ist, wie auch immer, so ca 10cm rausgebrochen, nen richtig schönes Loch!!! UNd der meinte auch, dass die Versicherung nichts bezahlt!!!

• Setzt dich mal mit der Gemeinde in verbindung, vielleicht knnst du da was rausschinden.

Aber die versicherung zzahlt 100% nichts, Teilkasko heisst soviel wie: Kaskoversicherung ohne Kollision und. Vollkasko heisst soviel, wie Kasko mit Kollision. und Versicherungstechnisch bist du mit dem Stein Kollidiert also ist es eine Kollision und das sit bei Teilkasko nicht versichert.

Aber wahrscheinlich hätte es sich eh nicht gelohnt, den du hättest einen Bonusverlust erlitten. Also würdest du auch mehr Prämie bezahlen. was wahrscheinlich im endefekt teurer als der Schaden selbs gekommen währe.

Grus

• Die Felgen der RS125 scheinen schnell zu brechen.
    Ein Freund von mir hatte Anfang des Jahres einen tödlichen Unfall. Ich habe geholfen, sein Moped beiseite zu räumen, nachdem der Krankenwagen da war. Aus seiner vorderen Felge war der Stern ausgebrochen....

• teilkasko zahlt keine selbstverschuldeten unfälle! darunter fallen auch pflastersteine die auf der strasse liegen, wer auch immer sie dort "hingelegt" hat.....

teilkasko zahlt glasbruch, wildunfälle und diebstahl abzüglich selbstbeteiligungsanteil!
    wenn du schäden bezahlt haben willst, musst du vollkasko versichern!

ich sehe also schwarz was das erstatten angeht, würde aber auch versuchen bei der gemeinde "eindruck" zu schinden.... denke aber das sie sich rausreden....

SC

• da hast du aber noch glück gehabt. es hätte sicherlich mehr passieren können...

• Zitat

Original von Psycho2000
    Die Felgen der RS125 scheinen schnell zu brechen.
    Ein Freund von mir hatte Anfang des Jahres einen tödlichen Unfall. Ich habe geholfen, sein Moped beiseite zu räumen, nachdem der Krankenwagen da war. Aus seiner vorderen Felge war der Stern ausgebrochen....

war das die Unfallursache oder eine Folge des Unfalles? weil wenn es die Ursache war sollte Aprilia evt. eine Rückrufaktion starten und uns allen neue spendieren :winking_face:

Thomas_B. ich würde dir empfehlen einen Originalen Felgensatz zu kaufen... Motorradhandel oder sonst wo und dann gleich schöner neuer satz Reifen drauf... kommt sicher am günstigsten! eBay... ist so eine sache könnte evt. auch schonmal einen kleinen Unfall gehabt haben... das schreiben die logischerweise nie rein! eBay halt!