Zubehör-Lenkergriffe

  • Sorry, ist mir fast schon ein Bisschen peinlich, da das Thema irgendwie so einen Kiddie-Touch hat :D.
    Aber meine alten Griffe sind langsam aber sicher am Ende.
    Langsam sind sie mir wirklich zu rutschig, mit frisch eingefetteten Handschuhen war das nicht mehr feierlich. Zwar noch nicht gefährlich, aber das Gefühl zum Motorrad ließ doch stark nach.


    Neue Griffe sind also pflicht.
    Nur welche?


    Mir ist eigentlich schnuppe, wie die Griffe aussehen, Hauptsache, man hat wiede rein gutes Gefühl zum Motorrad.
    Kann mir da einer eine Empfehlung geben?


    Danke schon im Vorraus;)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Fahr ihr denn alle ohne Griffe, oder ist die Frage wirklich schon zu Kiddie-haft?:D


    Von den Pro-Grip hab' ich ja schon Gutes gehört, aber das wird's doch nicht gewesen sein, oder?


    Und "mal kurz" probieren geht auch irgendwie schlecht... :face_with_tongue:

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ich hab nur seriengriffe und die von Domino die bei dem GP Griff dabeilagen benutzt.
    funktionieren einwandfrei.
    orginale hätte ich noch für die aprilia.
    passt meines wissens auch plug and play beim gasgriff.

  • ich sehe das thema nicht als "Kiddiehaft" an.... man kann mit entsprechenden griffgummis zb auf handgrössen reagieren! hatte immer probleme mit eingeschlafenen händen, weil mir meine griff zu dick waren!
    hand iss ja dann immer etwas geöffnet und ich versuchte unbewusst das bike fester zu halten. hab mir gedanken zu dem thema gemacht, und mich entschieden dünnere gummis dranzumachen und an "griffdurchmesser" weniger zu haben.... "siehe da"... eingeschlafene hände sind weg!


    möglich das das bei dem einen oder anderen bike dann zum "deutlicheren spüren" von vibrationen kommen kann. man muss halt abwägen...


    ich hab magura dran und bin zufrieden damit!


    SC

  • Hmmm, bei einem Domino-Kurzhubgasgriff liegen 2 neue mit dabei?
    Ich will mir nämlich selbigen bald kaufen, nur weiss ich nicht, ob ich mir davor noch "schnell" andere Griffe kaufen soll, oder nicht.
    Aber meine alten sind eben schon ziemlich unten...


    Mit dem Durchmesser hab' ich eigentlich keinerlei Probleme, der passt (zum Glück).


    Noch mal kurz 'ne Frage zur Montage:
    Ist diese Haarspray-/Haarlack-Methode eigentlich die übliche, oder mit was werden die Griffe optimal festgeklebt?

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • was sind das eigentlich für Griffe mit einer Art Plastiknetz-Überzug
    die beim Motorsport eingesetzt werden ?
    weiß jemand wo man die kaufen kann ?

  • Kannst die Gummis auch mit Pattex festkleben. Das hebt einwandfrei und zum späteren entfernen musst Du nur mit nem Schraubendreher rein und einmal rundrum.


    Was ist eigentlich mit der Passform von Zubehörgriffen?
    Bei den originalen RGV-Gasgriffen z.B. sind ja Längsrippen für den Gummihalt und zu der Schaltereinheit hin ein Abschluss, für den das Gummi eingeschnitten sein muss - sonst passt nix.


    Ist das bei den Aprilia-Gasgriffen anders?


    Gruß


    C.

    "Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)