DT 175 und Zapfsäule

• Moin
    Ich hab noch ne alte DT 175 (1979 oder so) rumstehen, hatte sie letztes Jahr gekauft und so weit fahrfertig gemacht. Der Motor läuft ganz gut und die Bremsen funktionieren auch. Sonst ist nicht viel dran, hab nen offenen Lufi draufgemacht, Bedüsung natürlich angepasst. Ich bin sie nur letztes Jahr beim 24h Rennen auf dem Campingplatz gefahren, na gut sie ist eigentlich ein Rennstrecken Mopped, schließlich hat sie ne komplette Runde Nordschleife und GP strecke gemacht zu zweit! :freak
    Dazu gibts noch nen Karton mit so Plastikscheiss. den Brief hab ich auch noch, aber es ist zuviel Aufwand sie wieder für Strasse herzurichten, nur was für bisschen in wald und wiese rumzugurken. Foto ist vom letzten Jahr, hab einmal schwarz drüber gejaucht, is mittlerweile matter und dreckig. Gabelsimmeringe ölen, war mir aber latte.
    Preis 150 Euro an Selbstabholer PLZ 58507, könnte sie evtl. auch bringen, wird aber nicht so günstig.
    Bei Interesse PN oder mail

Dann hab ich noch so ne Zweitaktgemisch Zapfsäule abzugeben, is von Jet und war bis 2002 geeicht. Kann man 1:25 oder 1:50 einstellen. Laut Vorbesitzer Ok, kanns nicht überprüfen, Foto gibts morgen. 70 Euro

Gruss Schmelle

• Is die DT ansonsten absolut fahrfertig ???
    Wieviel Kilometer hat sie ungefähr drauf ?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Moin
    definiere fahrfertig :confused_face: sie läuft und es reicht um zum spass durch die gegend zu fahren. Sie ist halt kein Leistungswunder, mir ist grad noch eingefallen, das der Endtopf wohl leergeräumt ist, ich find sie ein bisschen zu laut für so wenig Druck :winking_face: Batterie is ausgebaut, keine ahnung was mit der Elektrik is. Ich glaub sie lief so 100-110 hat ja auch nur Trommelbremsen, da muss es eh nicht viel schneller sein. Reifen haben auch noch Profil, der Tank war letztes Jahr absolut rostfrei, was mich sehr überrascht hat.
    Ich guck morgen mal was auf dem Tacho steht, aber ob das aussagekräftig is? Ich mein der Brief wär auch vollgeschrieben, und der letzte Vorbesitzer auch nicht eingetragen, also keine ahnung wieviel Vorbesitzer oder was die für ne Geschichte hinter sich hat...
    Ich wohn in der Stadt und früher hatten wir bei nem kollegen so Moppeds stehen, aber der hat kein Platz mehr und ich war jetzt bestimmt schon drei jahre nicht mehr im Wald.
    Eventuell auch was für einen der seiner Freundin, oder Kindern das Mopped fahren beibringen will, is halt scheissegal wenn man sich damit mault.

Gruss Schmelle

• Warum zu wenig Leistung ?`
    177 ccm ?
    Is das ne 125er mit nem Zylinder Kit ?

• das is ne alte DT 175 luftgekühlt Typ müsste 2K4 sein dürfte 17PS haben

im Anhang: stilecht bewegt am Ring direkt nach nem Wolkenbruch

Gruss Schmelle

Einmal editiert, zuletzt von schmelle ()

• Moin
    Also in die Zapfsäule gehen 70 Liter Benzin. Sie ist etwa 160cm hoch und die Grundfläche schätz ich auf 40x40cm. Betrieben wird sie wohl mit Druckluft.

Gruss Schmelle

• Einfach geil das Teil. Manche stellen ihren Kindern Kaugummiautomaten
    ins Zimmer. Ich würd das hier vorziehen. Also Daddies, los - letzte Chance
    vor der Autobahn. :D

BTS hat einen neuen Shop :backhand_index_pointing_right_medium_dark_skin_tone: Zweitakt Motorrad Ersatzteile - mit 5% Forums Rabatt (Code ZWEITAKT21) http://www.bts24.at

• LOOOL.
    Und was sollen die Kinder damit machen?
    Vll. 2T-Gemisch trinken, danach wie Irre durch die Gegend rennen, dabei "rengdengdeng" schreien und kurze Zeit später aus "Spritmangel" liegenbleiben?:D

Wenn das Kind natürlich ein Mofa/Moped hat, sieht das ganz anders aus :)

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

Original von The Duke
    LOOOL.
    Vll. 2T-Gemisch trinken, danach wie Irre durch die Gegend rennen, dabei "rengdengdeng" schreien und kurze Zeit später aus "Spritmangel" liegenbleiben?:D

LOL
    Ich musste grad echt lachen

:freak Logisch !!!! Kinder brauchen sowas unbedingt !!!

• Zitat

Original von The Duke
    LOOOL.

kann man doch vielleicht auch umbauen für die bar
    1:25 und 1:50 Bier mit Schnaps oder so
    aber vorher gründlich reinigen sonst bekommt der magen nen fresser *lol*