danke michl! und wo kann man die bestellen?
Lagerliste & Normteile Getriebe RGV / RS 250
-
-
Lustig wären zum Vergleich mal die Preise von Suzuki.
-
Hi TriP,
@Nager,
da werden wir wohl Tot umfallen, beim freundlichen SUZI- HÄNDLER, denke ich !
@ Powerlive, wenn Du die Lager mögst- PN-okmichl
-
Zitat
Original von TriP
danke michl! und wo kann man die bestellen?Moin,
es gibt in Bremen mit Sicherheit jede Menge KFZ-Zubehör Händler die meistens auch Wälzlager aller Art verkaufen. Ausserdem gibt es sicher auch den einen oder anderen technischen Handel der Wälzlager vertreibt.
Vertragshändler in Deiner Nähe findest Du leicht auf den Seiten von z.B. http://www.skf.de oder http://www.fag.de.
Wozu also lange nach Online-Händlern suchen, die keineswegs günstiger sein müssen und ausserdem noch Versandkosten berechnen ?
Gruss, Marcus Schwinn
-
Archy,
sicher findest Du in jeder Stadt einen Händler.
Zum Vergleich Lenkkopflager 32005 die üblichen Händler 26,00 Eurosen ( netto ) also plus Steuer zu 16, 45 Euro Brutto mit Steuer...und so geht das die Palette runter. Frag doch mal spasseshalber bei Deinen Händler nach, was diese paar Lager Kosten- und plötzlich werden dich vier Euro sechzig für den Versand nicht mehr anheben...
Jeder springt für seinen Groschen so hoch wie er kann !
Ich jedenfalls werde keinen, auch nur einen cent, zu viel in den Allerwertesten schieben und 30% sind wohl nicht von der Hand zu weisen.Ach so, das ist kein Internetladen- aber ein Zeitgenosse der die Zeichen der Zeit verstanden hat und Motorradfan ist !
So nun kann jeder für sich entscheiden was er will.
michl
-
Hallo Michl,
ich kaufe seit über 20 Jahren bei einem Händler der immer und jedem Kunden deutliche Rabatte auf den empfohlenen VK gibt ( bis 30 % ). Ausserdem hat er praktisch alle Lager sofort verfügbar und man muss nicht auf ein Paket warten.
Dass es sich lohnt bei einem Versandhändler zu bestellen, wenn die Preise incl. Versand geringer sind als beim Händler um die Ecke ist klar. Mache ich auch so und bestelle sogar meine Honda-Ersatzteile direkt in Japan, weil es sich lohnt.
Nur finde ich es seltsam, wenn man erst nach Online-Händlern fragt anstatt sich zunächst beim nächstgelegen Händler zu informieren.
Aber was soll's ? Es gibt bestimmt auch Leute die sich einen Bildernagel oder ihre Brötchen im Internet bestellen........
Gruss, Marcus Schwinn
-
Nur finde ich es seltsam, wenn man erst nach Online-Händlern fragt anstatt sich zunächst beim nächstgelegen Händler zu informieren.
Die einen so, die anderen so.
1. jucken mich die 8€ versand nicht
2. mein Suzuki Händler hat nichts auf Lager und es würde min.
genau so lange dauern wie im i.net Und es wäre viel teurer3. musste ich mir noch nie Lager bestellen für irgend ein Getriebe
4. wenn es möglich wäre Brötchen im I.net zu bestellen würde ich es machen
LG
-
Archy,
überhaupt keine Frage und es wäre schlimm wenn man 20 Jahre treuer Kunde ist und das nicht vergütet bekommt.
Nur habe ich mir aus Eigenzweck die "Mühe" gemacht und Händler antelefoniert, in und um München, nun sind das nicht so viele aber nicht einer hat mir bei nur Abnahme von einem Lager einen Rabatt von 30% eingräumt. Nur einer und nach einer Unterhaltung gabs nochmehr- für ein Lager.
Auf meine Frage die ich im Interesse dieses Forums gestellt habe gabs fogende Kontitionen und die sind nicht ohne:
30% auf Liste
per Rechnung- bestellen- Rechnung erhalten- bezahlen !!
Versand nur wirklich die Kosten die Entstehen- kein Nachname, da zu teuer, so der Chef selber !!
Wie sagte er... Ehrlichkeit zu Ehrlichkeit ...
ja, wo findest Du das heute noch... und wer über mich bestellt kommt den Spass noch ein wenig billiger... ich sehe Dein grinsen schon... nein ich verdiene nichts aber auch garnicht damit... nein wirklich nicht... denn ich muß hinfahren und das kostet bekanntlich auch was...
Warum der das macht... ich war.. bin Racer mit ganzem Herz....Archy, da wir uns "kennen"... Du warst in Schleiz, am Buchhübel echt gut, nur Du biegst zu zeitig ein ( links Kurve ) und läst bist zur Schikane dadurch bestimmt noch ne Sekunde liegen... ansonsten war es schon nett anzusehen !
Einer der draufhält !michl
-
-
Moin!
Falscher Film? Habe vor Ort (Regensburg im Gewerbepark) bei so nem Lagerhändler ~40€ bezahlt für alle Getriebelager ohne das der Schaltwalze, dabei die im Lagerdeckel doppelt, also 6 Stück.
Deswegen suche ich doch nicht im www ewig rum, dann evtl mit Vorkasse, dazu Porto etcetc.
Gruß J-C