wer ist/ war das ?

• Hallo xyx,

ich fühle mich nicht angepisst, sondern bin eher etwas belustigt ob Deiner Reaktion!
    Ich werde Dich, zumal ich Dich nicht kenne, niemals als Idioten titulieren oder hinstellen.
    Ich halte Dich auch nicht für einen Angeber, schon garnicht für weibisch, und unsere Welt leidet darunter, dass manche Männer zu wenig mit ihren Gefühlen und Emotionen umgehen können!
    Dies ist kein Widerruf vom vorher geschriebenen, sondern eine Klarstellung Deiner Interpretationen!
    Ja, der Scheidi fährt aus Freude am Fahren! Und wer diese Freude verliert, der sollte aufhören, egal, ob Profi oder Amateur!
    Freude am Fahren, was ist das? Choppern (Igitt, auch nicht meine Welt) oder schnell Fahren (wo auch immer). Das sich beweisen mit der Maschine, mit oder gegeneinander, das ganze Spektrum rund um`s Motorrad, das ist es!
    Wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet und müssen uns jeden Cent für den Motorsport vom Mund absparen, aber deshalb jammern wir nicht!
    Und wer unseren Jüngsten kennt, und den kennen hier im Forum einige und sehr viel besser und unmittelbarer als Dich auf Deinem Olymp, der weis, dass dieser in keiner Weise ein verwöhntes Söhnchen ist.
    Wer mit 12 Jahren bereits in Cartagena mit einer 5 Jahre alten 125er Honda PR die Qualifikationszeit für die EM fährt, der hat es drauf!
    Ich wundere mich aber schon, weshalb Du so aufgebracht wegen Scheidi reagierst, ich schrieb doch, dass er Hobby-Fahrer ist. Und ich habe unseren Sohn nicht mit ihm verglichen!
    Mich macht auch nichts blind, sondern wir sind Realisten mit beiden Beinen ganz fest auf dem Boden!
    Ich schätze, der Icke und auch einige Andere lachen sich schlapp über die Einschätzung oder Beurteilung, die Du über einen Fahrer abgibst, den Du nicht kennst!
    Da ich nicht weis, wer Du bist und ich werde mir auch nicht die Mühe machen, das heraus zu finden, kann ich auch nicht sagen, ob ich Dich schon einmal gesehen habe. Aber was nicht war, kann vielleicht ja noch mal kommen!
    Warum Du in den letzten 5 Absätzen so ausfallend wirst, nun, Du wirst es selber wissen!
    Und was der Icke von einem Vergleich hält, kannst Du ja aus der Tatsache ersehen, dass er seine Honda zur Verfügung stellen würde!

Icke, ich danke Dir!

Racepa

• Racepa

ich glaube du drehst dich da gerade selbst im kreis was... naja wie auch immer. du bist der gewesen der den vergleich zu einem alten mann zieht, oder fahrer die du nicht kennst... ach was solls,- red dir nur selbst weiter was ein. du redest dir ohnehin alles gerne schön... so wie das mit "icke"... oder da höre ich doch per pn von jemandem der ebenfalls "alt" ist, aber heftigst bescheid weiß... das dein sprößling am letzten wochenende 5. geworden ist und das nur weil so gut wie jeder vor ihm auf die nase gefallen ist. ausserdem sagter... kreuchelt man sonst so auf platz 15-20 herum,- stimmt das etwa papa?
    und jetzt suchst du auch noch nach verbündeten die dirs händchen halten sollen. bin gespannt was die dazu sagen.

x-ramtaram

gruß
    xyx36

Einmal editiert, zuletzt von xyx36 ()

• jo da wäre ich aber auch gespannt...

also frei jeder Wertung und wir wollen das persönlich Anzügliche bitte auch künftig sauber herauslassen ja !? bin ich echt gespannt wie sowas ausgehen würde...

der EX Profi und beinahe ***meister X MAN
    gegen ein aufstrebendes Talent... der mit der 250'er offensichtlich sehr gut zurecht gekommen ist...

ich könnte echt nicht sagen.... wer wirklich mein Favorit wäre....

und jetzt hört bitte auf zu sticheln :heuldoch:

Aber Zum Vergleich...
    Floh hatte doch ne 2001'er RS250R HOnda ??? oder und wiegt ca. 65 kg
    Icke's Bike ist Standart 97 und Mister X hat sicher 105 kg nackisch, dafür aber den *Auf Anhieb B - Lizens Meistertitel*

PS: ich hätte mir einen Vater gewünscht, der mein Hobby so unterstützt - oder eine Frau wie M *aufs Hobby bezogen zumindest* :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• xyx36,

wenn Du von der heutigen Szene Ahnung hättest, dann könntest Du mitreden. Aber leider, vorbei ist vorbei!
    Ich habe mit dem 5. Platz keine Reklame gemacht, die Reaktionen im Net kamen von Leuten, die ich in Hockenheim garnicht gesehen habe!
    Und wenn ich mir Deine Ergüsse über Deine ersten Jahre anschaue, na ja, Schwamm darüber!

Racepa

• Ich kenne beid und ich sage nur jeder zu seiner Zeit. Auf dem Niveau der Deutschen Meisterschaft.

Der eine hätte Profi Rennfahrer werden können in der WM der andere wird es vielleicht noch?

• Hmm-ganz schön verhärteter "Das ist mein Standpunkt und davon weich ich nicht ab" Thread geworden hier.Muß wohl nicht sein und ist auch nicht zu spät was?Aber @ xyx36:
    Ich hab auch in Racepas Angebot etwas Ironie(im freundlichen Sinne)gelesen und schließlich gehts ja um nix-außer um den SIEG :D
    Locker bleiben gell?

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• Meine Güte.

Kriegt Euch mal wieder ein.

Ich glaube hier mitreden zu können.

Auch ich muß mir eingestehen das meine Zeit für Internationale Bewerbe abgelaufen ist.

Obwohl ich nicht 105 Kg wiege, aber auch keine 60 kg.

Fakt ist: Mit dem Alter und der fehlenden Praxis (ich sag mal mehr als 1-2 Jahre kein Rennen gefahren) ist es fast unmöglich den Anschluss zu halten oder wieder zu kriegen.

Ich mach diese Erfahrung auch des öfteren.

Wenn wir Touren fahren und Leute dabei sind, weil sie mich mal Live erleben wollen, komme ich mir auch wieder wie ein junger Gott vor, da bis jetzt keiner auch nur annähernd in den Alpen an mir dranbleiben konnte.

Dann komme ich wieder an die Rennstrecke und fahre mit dem gleichen Moped wie in der Meisterschaft damals (Achtung !! ich fühle mich immer noch unbesiegbar zu dem Zeitpunkt !! ).

Nachdem mein Mädel auf meinen Wunsch mal die Zeit genommen hat kam ich nach meinem Turn raus und fragte freudestrahlend (ich war der Meinung schnell gefahren zu sein) wie schnell ich war:

Antwort: Das willst Du jetzt nicht wirklich wissen.
    Ich : Doch, will ich !!
    Sie: Nee
    Ich : sag endlich
    Sie ernüchternd: Rund 14 Sekunden langsamer als Deinen letzten gezeiteten Meisterschaftslauf !!

Ich fiel auch erstmal aus allen Wolken. Gut mit viel Training kann ich schon viel schneller fahren.
    Aber wenn ich gedanklich die Strecke durchgehe, frage ich mich wo die 14 Sekunden geblieben sind.

Also meine Erkenntnis aus der Sache: So schnell wie damals werde ich warscheinlich nicht mehr fahren.

Auch wenn ich das gerne möchte.

Vielleicht wird es ja auch wieder. Aber ich gebe zu bedenken, das ich schon regelmäßig Moped fahre, also nicht ganz weg vom Schuß bin.

Wie ist es dann wenn man länger nicht gefahren ist ??

Sollten manche mal drüber nachdenken.

Und es ist hier kein Wettbewerb. Ich lese die Sachen von xyz (den ich kenne) auch gerne, da sie mich auch an meine Internationale Zeit erinnert.

Aber man sollte realistisch bleiben.

Und einen Fehler sollte man nicht machen: Glauben das die Zeit stehen bleibt. Ich würde in keinem Wettbewerb fahren ohne das feste Ziel gewinnen zu wollen. Im Hobbybereich und in der DM sehe ich das lockerer. Aber International geht es nicht ohne "Killerinstinkt".

Also mal zur Gaudi fahren, ja. Aber zu glauben das man jetzt noch (auch national) vorne mitfahren kann ohne intensives Training ist IMHO Humbug.

O.K.

Lasst Euch locker Jungs und Mädels.

Mike

• Spannend, spannend. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Mr. xyx als auch
    Mr. Racepa die ihrem Alter entsprechende geistige Grösse besitzen, diesen
    Thread nicht in einen Flamewar ausarten zu lassen. Es wäre schad drum.

Am Ende wird es eh nur der tatsächliche Vergleich zeigen. Also hört auf zu
    streiten, macht die Mühlen klar und fahrt es aus. Wie echte[tm] Männer. :D

• Hallo,

warum soll ich keine Wette annehmen, wenn diese von xyx angeboten wird!
    Ich habe das Beispiel Scheidhauer angeführt, um zu zeigen, dass man auch noch als ehemaliger Aktiver im gesetztem Alter Spaß am Rennen fahren haben kann. Nur das man nach sovielen Jahren Pause auf Anhieb Meister in der B-Lizenz werden kann, hat auch der Scheidi als ehemaliger WM-Fahrer mit dem ehemaligen Schrauber vom Herweh nicht geschafft und wenn es diese Klasse noch gäbe, dann würde es jedem so gehen, wie Mikebike beschrieben hat. Ein Aha-Erlebnis mit der Stopuhr!
    Heute brennen schon die 13-jährigen Zeiten auf den Asphalt, das es gerade so raucht! Schon ein 16-jähriger mit 60 kg hat Probleme mit den 13-jährigen Kleinkindern mit 38 kg u. 142 cm Körpergröße.
    Die Zeiten sind wirklich härter als früher.
    In der IDM 125 laufen 2 KTM WM-Maschinen Stand Herbst 2003 und mindestens 10 - 12 Maschinen mit A-Kit Niveau. Sag mir keiner, das hätte es vor 20 Jahren auch schon gegeben. Da habe ich wohl in der Zeit auf einem anderem Stern gelebt! Wer da in die Punkte fahren will, der muß es aber krachen lassen! Es geht in der IDM nicht mehr locker! Es gibt, wie gesagt, einen einzigen Hobby-Fahrer, den Scheidi, den anderen ist es verdammt ernst!
    Jeder Punkt zählt. Reifen- u Ausrüster-Verträge gibt es nur bis zu bestimmten Tabellenplätzen, für Sponsoren (wenn sie denn findet) zählen nur Siege! Bei der IDM am Wochenende war der überwiegende Anteil Fahrer Ausländer, beim EM-Lauf in Schleiz vor 2 Wochen nur 4 deutsche Starter in der 125er-Klasse!
    So, und wenn man das nicht mehr richtig einschätzen kann, sollte man sich tunlichst zurückhalten!

Racepa