uiuiui......
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…2479254027&category=38627
naja, wenigstens der Motor ist vom "richtigen" Hersteller...
Aber ob das auf der Piste funktioniert, bzw. Spaß macht?
Horrido
uiuiui......
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…2479254027&category=38627
naja, wenigstens der Motor ist vom "richtigen" Hersteller...
Aber ob das auf der Piste funktioniert, bzw. Spaß macht?
Horrido
Jo-wäre zumindest ein Mordsaufwand bis es perfekt ist nehme ich mal an.Interessant isses aber allemal-Hut ab.
Video oder Link zur Page hat keiner?
PS:und JA-ich verkneife mir sicherheitshalber den Verweis auf den "richtigen" RM500 Motor. :D
also ich hab schon einen 500ccm zweitakt crosseintopf in einem tzr fahrwerk in brünn gesehen. fragt mich nicht was das für ein motor war, der besitzer war recht kautzig und wenig kommunikativ. aber am klang war es deutlich zu hören das es kein zweizylinder war und als er schraubte sah man einen "riesigen" wassergekühlten zweitakt einzylinder....
auf jedenfall ging das ding nicht schlecht. warscheinlich hat das fahrwerk der kleinen yamaha die grenzen aufgezeigt denn der motor...
warum sollte das "Nicht" gehen oder funktionieren?
SC
Nuja-ich stell mir das schwierig vor,den Motor auf den wesentlich höheren Vollastanteil zu eichen in Verbindung mit dem sicherlich unpassenden Getriebe.Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen(Lastverteilung/Auspuff/Vergaser).
War da nicht auch wer hier im Forum?
250SP oder so?Mit ner KX Maschine im Mito-Fahrwerk?Hatte ihn mal angemailt-aber leider keine Reaktion ob da schon was läuft oder so.
Also, von der "Machart" her sieht das bei der RS doch eigentlich gut aus.... Hier mal im Vergleich ein Bild von jemandem der es an einer NSR250 versucht hat..... Zeigt auch ein paar Probleme auf die da so kommen ....... und aufgegeben hat er letztendlich auch, obwaohl alles funktionierte und das Moped lief, halt nicht zu seiner Zufriedenheit....
Horrido
ich denk eher das er aufgegeben hat weil ihn jeder wegen seinem ofenrohr ausgelacht hat, oder weil bei regen der zylinder überflutet wurde....
furchtbar das teil oder? hätte man sicher schöner machen können---
SC
After test riding Project NSR500, all Chris could say was "Vibration !! Vibration!! Lots of vibration!!" Chris experimented with all kinds of rubber grommets to put in place between the mounts and the engine, but this did not help.
Other problems were creeping up too with the shifting, the kickstarter and the bike was having problems with it's charging system. After several days of Chris riding Project NSR500 he felt the bike was worse than before and just felt the bike was unrideable and not practical.
Some quotes from Chris "I got it out for a good ride today and it just does not seem very rideable. It vibrates extremely, extremely bad, and it just did not feel right in the turns. Even when going straight, it will not hold a steady speed, it wants to jerk and kick. It just does not run like it is supposed to be in there. The vibration is just unreal. It feels like I am holding the dang engine in my arms when it is running. Then all of that mass in the crank spinning must be affecting the handling, because it did not feel like it wanted to lean as easily. I think mostly the vibration is scaring me more than anything. I just hate to ride it very fast when it feels like every bolt in it will vibrate out in less than 2 minutes."
So there you go, would Chris recommend this conversion? No!! Sure it can get the front wheel up in third gear, even fourth, but the bike is unrideable. Future plans for this NSR will see Chris rebuild his stock MC21 engine and go with that. New bodywork will eventually be ordered and painted in the same colors plus a few other things that need to be done. The engine, pipe and the parts are all for sale, but he does not believe anybody would want them. You can decide for yourself if it is worth it?
Ja sieht furchtbar aus, aber die optischen dinge wie Auspuff zb. sollten da wohl die kleinsten Probleme sein....
Horrido
jaja USA das Land der unbegrenzten (Abgas-) Möglichkeiten!
zum Glück gibt`s dort keine Günen und der Sprit ist noch billig
Na dann ab zum TÜV und Streetlegaln bitte!!
ZitatOriginal von Fichtenmopped
jaja USA das Land der unbegrenzten (Abgas-) Möglichkeiten!
zum Glück gibt`s dort keine Günen und der Sprit ist noch billig
Na dann ab zum TÜV und Streetlegaln bitte!!
Ja, wirklich toll dort. Zum Glück schert sich dort auch keine Sau
um irgendwelche Klimakonventionen, Energiesparen oder ähnlichen
unnützen Müll. Immer fein draufhaun auf die Kacke.
Wou, nachmirdiesintflut
da muß man ganz schön unterscheiden bei den amis! in manchen staaten da dürfen die überhaupt nix!!! mfg michael