aprilia RS500

• Zitat

Original von Pepsi
    Nuja-ich stell mir das schwierig vor,den Motor auf den wesentlich höheren Vollastanteil zu eichen in Verbindung mit dem sicherlich unpassenden Getriebe.Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen(Lastverteilung/Auspuff/Vergaser).
    ...

Nun, ich fahre meine CR mit langer Übersetzung auf der Strasse, so unpassend finde ich das Getriebe nicht, langer erster Gang, von 2 bis 5 dann recht eng gestuft. Wegen der Vollast sehe ich nicht das Problem, auch der Motor samt Getrieb ist recht klein und sollte sich recht einfach gewichtsgünstig unterbringen lassen. Was aber viel schwerwiegender ist, sind die mörderischen Vibrationen (siehe dazu auch den Post von DrSchneider) die der Einzylinder ohne Ausgleichswelle verursacht. Das macht schon bei 6000 U/min wie Hölle, wie das bei den angegeben mehr als 8k schüttelt, ich denke das Moped schraubt sich dann selbst auseinander... :face_with_rolling_eyes:

• Nur frag ich mich warum die einen einzylinder in eine sport (renn) maschine einbauen...

die eigenschaften, das sagt er ja auch, sind ja mal nicht die drehzahl, und das ist doch gerade das geile bzw ein muss für eine rennmaschine..

ich fänds langweilig wenn ich nur bis 7000-8000 drehen könnte...

vorab: ich weiß genau wie ein 500 er zweitakter bei der drehzahl abgeht, aber trotzdem komisch... lieber 2 zylinder!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• hm, also ich stell mir das schon sehr geil vor. bums bis zum abwinken
    sobald man am gas zieht, dazu so ein fahrwerk. wozu braucht man da
    drehzahlen?

• also ich täte mit dem Ding net fahren,

keiner weiß was der Typ damit gemacht hat vielleicht fliegt bei 200 der Reifen weg...

Der braucht ja keine Garantie geben

mfg

• Naja wenn wir mal ehrlich sind machen Drehzahlen einfach Spaß... Und es gehört einfach auch irgendwie zum gutem Ton des 2T ;)... Bleibt wohl trotzdem Geschmacksache... Aber ich denke da ist für jedem was auf dem Markt, auch wenn nicht 2T.

Glaube kaum dass einem das Rad wegfliegt... So wie's aussieht ist das Serie geblieben und die Gefahr wird wohl so hoch sein wie bei allen anderen... Würde mir eher Sorgen machen was anderes zu verlieren :winking_face:

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• "Hm"... man weiss nie was der vorbesitzer mit dem bike "gemacht" hat, und auch eine RS oder RGV geht 200. warum sollte also da ein "reifen wegfliegen"? sind also keine fakten die speziell nur bei diesem umbau zutreffen!

"garantie" "muss" bei ebay niemand geben und sie tun es auch nicht! genausowenig wie einer garantie gibt der ein moped ausserhalb von ebay verkauft!

läuft das jetzt dann unter "sinnloses posting" @carbonpott ?

SC