ZitatOriginal von Pepsi
Nuja-ich stell mir das schwierig vor,den Motor auf den wesentlich höheren Vollastanteil zu eichen in Verbindung mit dem sicherlich unpassenden Getriebe.Von den anderen Problemen mal ganz zu schweigen(Lastverteilung/Auspuff/Vergaser).
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Nun, ich fahre meine CR mit langer Übersetzung auf der Strasse, so unpassend finde ich das Getriebe nicht, langer erster Gang, von 2 bis 5 dann recht eng gestuft. Wegen der Vollast sehe ich nicht das Problem, auch der Motor samt Getrieb ist recht klein und sollte sich recht einfach gewichtsgünstig unterbringen lassen. Was aber viel schwerwiegender ist, sind die mörderischen Vibrationen (siehe dazu auch den Post von DrSchneider) die der Einzylinder ohne Ausgleichswelle verursacht. Das macht schon bei 6000 U/min wie Hölle, wie das bei den angegeben mehr als 8k schüttelt, ich denke das Moped schraubt sich dann selbst auseinander...