Hallo,
habe eben meine Drossel aus meiner RGV ausgebaut und jetzt wollte ich wissen wie ich die offene Leistung beim Tüv eingetragen bekomme?
Reicht es wenn ich einen Vergleichsbreief mitnehme oder muß ich ein Gutachten von Suzuki haben?
mfg thomas

Drosselung ausgebaut.
-
-
Gute Frage! Eigentlich sollte der TüV das ohne Probleme machen,da die Drossel ja eingetragen war und die original Werte ja im Brief nur gestrichen waren?! Fahr doch einfach mal vorbei und frag den guten Mann was er braucht!
Hoffe du hast den stehenden Zylinder richtig umbedüst? Bei der Drosselung wird meistens eine kleinere Hauptdüse verbaut,die dann zum Klemmer bei der offenen Version führt (zu mager)! Ist mir 1994 mal passiert,war echt ein Scheißgefühl bei 160 so ein Klemmer in einer langezogenen Kurve! -
Wo muss denn die größere Düse hin?
-
in die vergaser natürlich?( ich würd mal mit 270/280 anfangen! der rechte vergaser wird immer 10 punkte größer bedüst,weil längerer ansaugweg
-
Zitat
Original von stuart
in die vergaser natürlich?( ich würd mal mit 270/280 anfangen! der rechte vergaser wird immer 10 punkte größer bedüst,weil längerer ansaugwegHattest du einen Gasschieberanschlag oder eine Auspuffblendendrossel?
Beim Gassschieber muss nur dieser raus, da die Düsen original bleiben.
Bei den 24mm Blenden wurden die Düsen auf 220/230 geändert (oder? verbessert mich wenn ich falsch liege) und nach Ausbau musst du wieder, wie stuart sagte auf 270/280 umdüsen. Die größere kommt in den liegenden, also rechten Zylinder. -
Ich jatte die Drosselscheiben im Auspuff und kleinere Düsen.
-
dann musst du die scheiben ausbauen und die düsen vergößeren auf 270/280 und dann würde ich das kerzenbild nach 50km nochmal kontrollieren ob sie nicht zu mager oder zu fett sind
-
ich hatte auch mal kurz die drossel in meiner rs 250. hab die hauptdüsen eingebaut, die blenden in die auspüffe gestopft und bin losgefahren. die kiste hat überhaupt meinen fisch vom teller gezugen und mich hat sogar ein 50er roller abgezogen. ich hab mir gedacht...hmmm...die is aber arg kastriert und bin so zum tüv gefahren. der hat ne probefahrt gemacht und hat gesagt das trägt er mir nicht ein, die kiste hätte net mal 10 ps, da wird er mir keine 34 eintragen. also ich nach hause, auspuff ab, blenden waren drin, vergaser aufgemacht, was seh ich da?
na? :-|
richtig....die hauptdüse vom stehenden zylinder lag in der schwimmerkammer.
hab mich echt gewundert warum die kiste dann überhaupt gelaufen ist, weil der andere zylinder war ja auch gedrosselt. die kiste hat gesckluckt wie ein luder.ich weiß das hat jetzt nix mit dem eigentlichen thema zutun, aber das ist mir nur so dem thema eingefallen.