RS 250, unsanft geparkt...

• Smolo
    Hey moment mal, versteh ich das richtig, dass du mir unterstellen willst, dass ich hang off permanent erzwinge ???? Hang off, wenn überhaupt, mach ich an Stellen, die ich permanent fahre u. genau weiß, wie schnell ich durchfahren kann.
    Ansonsten lass ich das schön bleiben.

Vielleicht hab ich auch den Begriff etwas missbraucht, kann auch sein.

Bei dem Unfall gestern war das aber anders.
    Auf DIESER KURVENSTRECKE hatte ich kein einzigstes MAL den Gedanken irgendwie mit Hang off zu fahren oder es gar zu erzwingen.
    Ich wollte es ganz normal probieren u. dann durch die Kurve fahren.
    Tja, was war das Resultat ? Kurve verpasst...

Rennstrecke fahren:
    Darüber hab ich schon nachgedacht, nächstes Jahr werd ich das vielleicht mal machen.

Aber ok, lass ruhig deinen Moralapostel raushängen, ich weiß ja, dass dus nur gut mit mir meinst. :freak

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hang off "erzwingt" man nicht, hang off "macht man" oder "macht man nicht"!

niemand "zwingt" einen dazu!

tatsache ist. dass die abgewinkelten oberschenkel wie die ballance-stange eines seiltänzers wirken. man bekommt besseres gefühl für das gleichgewicht! erst wenn man den arsch von der sitznbank auf die seite legt wo es rumgehen soll, hebt man den tatsächlichen schwerpunkt der fahrer/moped-kombination a u s dem fahrzeug herraus, das moped fährt bei gleicher geschwindigkeit aufrechter!

das ist der SINN des hang off, und nichts anderes! ich bleib bei meiner meinung (wie du auch selber scho bemerkthast CWAF) dass du die kurve auch ohne raushängen geschafft hättest.....

SC

• smolo du radde, in Most gibbet haue *lol
    Du stellst das in einem voll falschem lichte da *gg*

servus

• Zitat

Original von Marco
    smolo du radde, in Most gibbet haue *lol
    Du stellst das in einem voll falschem lichte da *gg*

servus

:D LOL

Tja bin selber schuld, sehe das auch ganz klar ein.
    So einen Fehler macht man hoffentlich nur einmal im leben.

• CWAF

wollte nur ausdrücken das du langsamer fahren solltest und garnicht erst dran denken ob und wie dir wo hangoff helfen kann...auf der Straße ist sowas einfach nicht angebracht sowas muss man sich antrainieren für extrem situationen und dabei haben schon viele verloren...

Marco

nee nee hab dich schon richtig als kleinen irren geoutet :arsch :D

• Ok dann hamma das ja geklärt, hast absolut recht :)

Smolo
    Du kommst nach Most ?
    Ich auch, hehe :daumenhoch
    Allerdings als Zuschauer, is auch besser so....

• Dann kann man sich ja auf ein spannendes Rennen freuen :)

• Prinzipiell fährt das motorad immer genau dort hin wo der Blick hingeht. Im Idealfall kann man sich wenn man seine augen fest an eine Linie durch die kurve fixiert diese auch noch irgendwie runterhangeln. Wenn sich im schock die augen den besten notausgang in die botanik suchen wird man auch genau dort hinfahren. Am allerbesten aber fährt man so dass man gar nicht erst in solche situatinen kommt.

Ich hab nen ziemlich guten kumpel die letzen beiden wochen beim Motorradkauf begleitet. Ich hab die maschine probegefahren.... hab Sie ihm auf den Verkehrsübungsplatz gefahren und dann haben wir erstmal geübt.... bremsen.... ausweichen.... gleichgewichtsübungen..... seine letze fahrt war vor 3 Jahren die Prüfungsfahrt zum führerschein und ich würd mir echt vorwürfe machen wenn Ihm was passieren würde. Im endefekt ist er für seine Fahrweise später selber verantwortlich aber ich kann nur versuchen ihm all meine erfahrungen die ihm beim fahren sicherer machen mit auf den weg zu geben. Mit ihm an nem sicherheitstraining teil zu nehmen ist auf jeden fall schon in Planung. Schadet sicherlich keinem !!

Mut ist auf der Straße fehl am Platz. Motorradfahren ist wie Mathematik, wenn die Rechnung nicht aufgeht, erteilt der Lehrer unerbittlich eine Sechs.